UVC Raika Herren B Volleyballteam erkämpft Tabellenführung

Für eine Überraschung sorgte das 2er-Team des Waidhofner UVC Raika der 2. Klasse Meisterschaft. Die Nachwuchs-Boys ließen bei der Heimrunde nichts anbrennen und katapultierten sich mit 2 Siegen zwischenzeitlich an deie3 Tabellenspitze.

UVC Raika Waidhofen : VC Yspertal 3:2 (17:25, 25:18, 25:23, 21:25, 15:8)

Zu Beginn merkte man das Fehlen von Mittelblocker Gerald Teufl und die dadurch vorhandenen Abstimmungsprobleme. Doch dann konnten Thomas Maryhofer und Emanuele Revel die Mitteposition immer besser ausfüllen, sodass die nächsten Sätze gewonnen wurden. Spannung noch mal nach dem vergeigten 4. Satz. Hatte die B-Truppe des UVC im Herbst fast alle 5-Satz-Partien verloren, so durchbrachen die UVC-Cracks diesmal diese Serie und brachten mit konzentriertem Spiel den sieg ins Reine

UVC Raika Waidhofen :U. Nibelungengau 3:0 (25:21, 25:13, 25:17)

Eine „g`mahte Wies`n“ war dann das 2. Spiele gegen die Boys aus Pöchlarn. Ohne echt gefordert zu werden, sahnten die Waidhofner in knapp 60 Minuten die 3 möglichen Punkte und setzten sich so an die Tabellenspitze der 2. Klasse-Meisterschaft..

Für den Erfolg verantwortlich: Georg Riegler, Emanuele Revel, Bernhard Oberndorfer, Thomas Mayerhofer, Daniel Peter, Michael Zarl und Christoph Dahdal.