Zwei klare Siege der UVC Raika Damen im Aufstiegs-Play-Off

Damit Tabellenführung in der 1. KLasse Meisterschaft

UVC Raika Waidhofen : U. Hochneukirchen 3:0 (25:12,25:10,25:17)

Hochmotiviert starteten sie in das 1. Spiel gegen die Heimmannschaft von Hochneukirchen. Gleich von Anfang an überzeugten die UVC- Girls mit druckvollem Service, und starker Verteidigung, sodass sie schon bald einen Vorsprung von über zehn Punkten herausholten. Schlussendlich entschieden sie sowohl den ersten als auch den zweiten Satz deutlich für sich. Ab dem 2. Satz konnte man die beiden Schwestern A. u. T. Schauppenlehner in die Mannschaft einwechselnum Spielpraxis zu sammeln. Im 3. Satz ließen sich die UCV-Mädels kurzfristig aus der Ruhe bringen, gewannen jedoch die Oberhand zurück und siegten diesen noch klar mit 25:17.

UVC Raika Waidhofen : U. Felixdorf 3:0 (25:12,25:18,25:14)

Von diesem klaren Sieg motiviert ging es für die UVC-Damen ins zweite Match gegen Felixdorf. Wieder gelang es ihnen von Beginn an die um einiges stärkeren Gegnerinnen von beginn an unter Druck zu setzen. Mit beeindruckenden Serviceleistungen des gesamten Teams, den ausgezeichneten Angriffen cun S. Teufl, K. Urferer und L. Kössl, aber auch mit dem trickreichen Spiel von C. Urferer und T. Schauppenlehner, die perfekt mit dem Aufspiel von J. Tejral harmonierten, entschieden sie den 1. Satz klar für sich. Im 2. Satz gab es kleine Schwierigkeiten, aus denen sich die Waidhofnerinnen jedoch mit fast fehlerloser Verteidigung von S. Haselsteiner retten konnten. A. Schauppenlehner vervollständigte das UVC-Team, das sich am Samstag ganz besonders durch sein gutes Zusammenspiel auszeichnete.

Somit machte sich die lange Anreise nach Hochneukirchen für die UVC-Damen-Crew bezahlt und man nimmt 2 Siege und 6 Punkte mit nach Hause. Mit Spannung erwarten die Waidhofnerinnen das bevorstehende Heimmatch am 10.März im BRG. Für den Erfolg verantwortlich: S. Haselsteiner, L. Kössl, A. u. T. Schauppenlehner, S. Teufl, J. Tejral, C. u. K. Urferer, Trainer Oliver Würnschimmel