Renneinsätze auf breiter Front

Florian Übellacker ist in dieser Saison bei internationalen FIS-Rennen im Einsatz und startet dort in der Herren-Klasse. Am 14. und 15. Februar wurden in Krvavec (Slowenien) zwei Bewerbe ausgetragen. Mit Rang 30 im Riesentorlauf und Rang 25 im Slalom zeigte der Waidhofner TZW-Schüler und Sportunion-Racer mit ansprechenden Leistungen auf und konnte sich als Dritter und Erster in seinem Jahrgang gegen seine österreichischen Alterskollegen durchsetzen.

Die Schüler-Racer der Sportunion starteten am vergangenen Samstag beim OÖ-Energie AG – Nachwuchscup –Riesentorlauf auf der Wurzeralm in Spital am Phyrn. Patrick Brachner gelang kein fehlerfreier Lauf und so stand er diesmal auf der dritten Stufe des Podests. Moritz Wagner erreichte Rang 9. Tags darauf starteten die beiden Waidhofner bei der Wiener Landesmeisterschaft im Slalom, die im steirischen St. Lambrecht ausgetragen wurde. Es lief an diesem Tag nicht nach Wunsch und so mussten die beiden ohne Stockerlplatz die Heimreise antreten. Moritz Wagner landete mit einem Fehler im zweiten Durchgang wie am Vortag auf Platz 9, Patrick Brachner schied bereits im ersten Durchgang aus.

Die Kinderläufer der Sportunion waren am 25. Februar bei Intersport Kids-Cup im Einsatz. In Turnau gelang mit dem „Mini-Cross“ ein Vielseitigkeitsbewerb zur Austragung. Die Kids der Sportunion zeigten dabei gutes skifahrerisches Können und erzielten folgendes Ergebnis: Kinder Ic: 3. Paul Pöchgraber, 13. Fabio Kohout, Kinder IIa: 13. Daniel Raab, Kinder IIb: 14. Shirin Lengauer

Ebenfalls am 25. Februar wurde auf der Lammeralm in Langenwang (Stmk.) ein Riesentorlauf zum Novomatic Mastercup ausgetragen. Für die Sportunion war dabei in der Klasse AK IIb Raimund Hüttenbrenner am Start. Mit der schnellsten Zeit des Tages sicherte sich der Waidhofner mit 1,65 Sekunden Vorsprung den obersten Podestplatz.

Voller Einsatz von Florian Übellacker