Rasenbeach-Turnier mit Rekord-Teilnehmerfeld

Traditionellerweise zu Pfingsten – heuer am 18. und 19. Mai – findet auf dem Sportunion-Areal in Waidhofen an der Ybbs die bereits 34. Auflage des internationalen Rasenbeach-Volleyballturniers statt. Dabei wird in Zweier-Teams auf sechs mal zwölf Meter großen Rasenfeldern gespielt, die Veranstaltung war mit einem neuen Rekordteilnehmerfeld von 260 Teams aus dem In- und Ausland bereits 36 Stunden nach Start der Anmeldung ausgebucht. Mit 37 aufgebauten Spielfeldern und 14 Spielkategorien (von Super über Haupt bis Just for Fun) ist es das größte Volleyballturnier Österreichs.

Unter den gemeldeten Spielerinnen und Spielern aller Altersklassen und Spielniveaus sind auch zahlreiche Bundesliga-Spielerinnen und -Spieler. Interessierte sind herzlich eingeladen, die Sportlerinnen und Sportler vor Ort anzufeuern: Gespielt wird am Samstag von 10 bis ca. 19 Uhr und am Sonntag von 8 bis ca. 15 Uhr. Beste kulinarische Versorgung ist dabei garantiert: Am Samstag wird ganztags groß aufgegrillt, am Ende geht es dann bei der Player’s Night in der nebenan gelegenen Tennishalle voll zur Sache. Ab 21.00 Uhr wird dort mit DJs gefeiert, was das Zeug hält.

Stephan Langwieser vom Organisationsteam des UVC Raiba Waidhofen/Ybbs: „Die Veranstaltung hat sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einem Fixpunkt in der heimischen Volleyball-Szene entwickelt. Es gibt nichts Vergleichbares und es freut uns natürlich besonders, dass wir heuer ein Rekord-Teilnehmerfeld mit 260 Teams im Ybbstal begrüßen dürfen. Ich bin mir sicher, dass wir eine Volleyball-Veranstaltung der Spitzenklasse feiern
werden.“