Heimvorteil bei den FIS-CIT Rennen perfekt genutzt

Die ursprünglich auf der Forsteralm geplanten Slaloms der Städtewettkämpfe für Damen und Herren wurden am 19. und 20. Februar auf dem Hochkar ausgetragen. Dabei spielten die niederösterreichischen Kaderläufer ihren Heimvorteil aus und konnten die vorderen Plätze erreichen.

Die Sportunion-Racer zeigten an beiden Tagen ansprechende Leistungen. Florian Übellacker erzielte mit Rang 7 bereits am ersten Renntag ein Top-Ergebnis. Vorjahressieger Thomas Kaltenbrunner kam in diesem Jahr über die Ränge 16 und 17 nicht hinaus, war aber dennoch mit seiner Leistung zufrieden. Philipp Leitner mit einem 23. Platz und Patrick Durst mit einem 40. Platz rundeten das Ergebnis ab. Peter Farfeleder konnte das Ziel leider nicht erreichen.

Die Tagessiege sicherten sich bei den Herren Lokalmatador Lars Enöckl vom SC Göstling-Hochkar und der Niederländer Alwin de Quartell. Bei den Damen siegte an beiden Tagen die Russin Irina Lapteva. Die Niederösterreicherinnen Romana Hauser, Doris Längauer und Madeleine Spandl folgten auf den Plätzen zwei, vier und fünf.

Dank der guten Zusammenarbeit der Hochkar Liftgesellschaft mit den Waidhofner Vereinen ASKÖ, RTZW und Sportunion sowie dem Skiclub Göstling-Hochkar und den Vereinen des Gebiets West wurden die beiden Tage im Ybbstal zur gelungenen Veranstaltung des NÖ Landesskiverbandes.

Die Sektion Wintersport der Sportunion Waidhofen bedankt sich für die Unterstützung der Veranstaltung bei folgenden Partnern:

Stadtgemeinde Waidhofen/Ybbs, Immobilien LINDNER, HATZMANN – DIE AUGENOPTIK, Hochkar Liftgesellschaft,  NÖ Landesregierung, Landesskiverband NÖ, Classic Hotel Moshammer, UNIQA Versicherung, SCHLOSSWIRT Waidhofen, Brau Union und Bio-Bäckerei Hartner.