Versehrtensportler Franz Desch mehrfach am Podest

Für den Waidhofner Monoski-Fahrer begann die Saison bereits am 21.Jänner mit dem Auftakt zum Austriacup 2007. Am Hochkar wurde auf der Piste „Draxlerloch“ bei widrigen Sicht- und Pistenbedingungen ein Riesentorlauf ausgetragen. Franz Desch gelangen zwei ausgezeichnete und gleichmäßige Durchgänge. Damit sicherte er sich hinter dem ehemaligen Weltcup-Läufer Paul Bluschke Rang 2.

Die nächsten beiden Rennen, ein Riesentorlauf und ein Super-G, wurden am ersten Februar-Wochenende ausgetragen. Durchgeführt wurden die Steirischen und Kärntner Behindertenmeisterschaften auf der steirischen Weinebene. Dabei fiel der Riesentorlauf am Samstag dem Wind mit Spitzen bis zu 90 km/h zum Opfer und es konnte nur ein Durchgang ausgetragen werden. Franz Desch trotzte den Verhältnissen ausgezeichnet und fuhr diesmal als 3. aufs Podest. Tags darauf konnte der Super-G bei guten Bedingungen durchgeführt werden. Mit der anspruchsvollen Kurssetzung auf Europacup-Niveau kam der Waidhofner sehr gut zurecht und konnte seinen 3. Platz vom Vortag wiederholen.

Am 11. Februar gelang mit dem nächsten Bewerb in St. Lambrecht (Stmk.) bei tollen äußeren Verhältnissen ein Riesentorlauf in zwei Durchgängen zur Austragung. Dabei kam es zum Show-down mit Nationalteam-Athlet und Paraolympics-Teilnehmer Reini Sampl, der sich auch souverän den Tagessieg sicherte. Franz Desch verspielte diesmal mit einem Fehler im ersten Durchgang seinen Stockerlplatz, konnte aber noch am guten 4. Rang das Rennen beenden.

Top Monoski-Fahrer Franz Desch

 

Das könnte dich auch interessieren...