Erfolgswochenende für die Volley-Girls

Am Samstag, 13. April 2024, war die Truppe in Krems im Finalturnier der besten 4 Teams der 1. Klasse Damen im Einsatz. Im Halbfinale setzten sich die Waidhofnerinnen zunächst überraschend klar mit 3:0 gegen die starken Volleycats aus Traiskirchen durch. An Spannung kaum zu überbieten dann das Finale gegen die favorisierten Kremserinnen: Die UVC-Girls lagen bald 0:2 aussichtslos im Rückstand. Doch das Team von Franz Langwieser machte da schier Unmögliche möglich, drehte das Spiel und siegte schließlich verdient mit 3:2. Damit erreichten die UVC-Girls im ersten Jahr des Antretens in der allgemeinen Klasse auf Anhieb den 1. Platz und sind damit für den Aufstieg in die Landesliga qualifiziert!

Am Sonntag ging das Erfolgserlebnis im Final 4 der U16-Landesmeisterschaft in der Waidhofner Sporthalle vor Heimpublikum weiter. Da feierten die Waidhofnerinnen zu Beginn im Halbfinale einen nie gefährdeten 2:0-Sieg über VB NÖ Sokol. Dann das große Finale gegen die SG Waldviertel: Nach klarer Führung zu Beginn des 1. Satzes drehten die Gegnerinnen groß auf und sicherten sich den 1. Satz mit 25:21. Die UVC-Spielerinnen ließen den Kopf nicht hängen und glichen mit dem nächsten Satz dank toller Leistung zum 1:1 aus. Im Entscheidungssatz wuchsen die UVC-Girls über sich hinaus und holten mit einem tollen 3:2 den Landesmeistertitel in der Kategorie U16 weiblich! Unbeschreiblicher Jubel dann bei der Siegerehrung durch Sportunion Waidhofen/Ybbs-Geschäftsführer Christoph Böck.

Auf dem Bild:

Die strahlenden neuen U16 Volley-Landesmeisterinnen vom UVC Raiba flankiert von Sportunion Waidhofen/Ybbs-Geschäftsführer Christoph Böck (links) sowie Trainer Franz Langwieser und Volleyball-Sektionsleiter Oliver Würnschimmel (rechts).