Gemischter Saisonstart des UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs

Erfolgreicher Saisonauftakt für die Damen I

Einen klaren Sieg konnten die Damen 1 beim Saisonauftakt gegen den ASK Ybbs einfahren. In starker Aufstellung mit Anna Högn-Reichartzeder, Sabine Reiter, Gabi Berger, Nina Hauss und Hannah Dieminger konnten bereits in den Einzelspielen 4 Matches in souveräner Manier gewonnen werden. Auch in den Doppeln erzielten Anna Högn-Reichartzeder und Iris Reichartzeder noch einen wichtigen Sieg. Somit ging die erste Runde zur Zufriedenheit der Waidhofner Damenmannschaft mit einem Endergebnis von 5:2 und folglich drei wichtigen Punkten in der Gesamttabelle zu Ende.

Damen 45+ ebenso erfolgreich

Birgit Bognermayr (6:2,6:2) und Marianne Lindner (7:5,6:2) besiegten die Gegnerinnen des TC Kamper St. Valentin souverän. Auch das Doppel entschieden sie mit 6:4, 6:3 für sich.

Erwartet schwieriger Saisonstart für UTC VB Herren I

Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Landesliga B verstärkte sich das Team des UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs I mit Artem Podorozhnyi, dem Trainer unseres Nachwuchstalentes Matteo Janovsky. Im ersten Match der Saison waren die Spieler des UTC Amstetten 2 in Waidhofen/Ybbs zu Gast. Da die Bundesligasaison der Amstettner Herren I Mannschaft erst am folgenden Wochenende startet, nutzten Spieler die Möglichkeit, in der Herren 2-Mannschaft Matchpraxis zu sammeln.

Trotz der somit sehr starken Besetzung der Amstettner Herren konnten Artem Podorozhnyi und Matteo Janovsky mit sehr guten Leistungen ihre Single Matches für sich entscheiden. Matteo gab nach dem verlorenem 1. Satz nicht auf und erkämpfte sich in einer sehenswerten Partie einen 3-Satz-Sieg. Die restlichen Singles gingen an die Herren aus Amstetten. In den Doppelspielen zeigten Artem Podorozhnyi und Jürgen Florian ihre Klasse und setzten sich knapp gegen ihre Kontrahenten durch. Leider konnte kein weiteres Doppel mehr gewonnen werden. Somit verloren die Herren aus Waidhofen schlussendlich ihr erstes Match der Saison mit 3:6. Nächste Woche steht abermals ein Heimspiel gegen Krems-Süd auf dem Programm.

Herren I

Auf dem Bild (v.li.n.re.): Artem Podorozhnyi, Matthias Leitner, Matteo Janovsky, Alexander Wundsam, Simon Schörghofer, Jürgen Florian

UTC VB Herren II gewinnen gegen Seitenstetten 2 mit 8:1

Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Kreisliga B konnte mit einem klaren Sieg in die neue Saison gestartet werden. Durch gute kämpferische Leistungen war bereits nach den Einzelspielen mit einem Zwischenstand von 6:0 der Sieg eingepackt. Nächste Woche wartet ein Auswärtsspiel in Aggsbach.

Herren II

Auf dem Bild (v.li.n.re.): Paul Schörghofer, Alexander Grosser, Markus Auer, Andreas Rapatz, Alfred Oberbramberger & Kilian Maierhofer.  Nicht am Foto: Michael Pechhacker

Niederlage zum Auftakt für die UTC VB Herren III

Nachdem die Burschen im Vorjahr ohne Niederlage in die Kreisliga D aufgestiegen waren, setzte es just in der ersten Partie in eben dieser Liga eine 3:6-Schlappe. Stefan Schneckenleitner, Tobias Pechböck, Juraj Petko, Thomas Luger, Simon Aigner und Lukas Starl erwischten in Neumarkt nicht ihren besten Tag. Lediglich Schneckenleitner und Petko sowie die Doppelpaarung Schneckenleitner/Starl (diese dafür sensationell) konnten ihre Partien gewinnen. In der nächsten Runde soll es nun gegen Wieselburg II zu Hause mit einem Sieg klappen.

Herren III

Auf dem Bild (v.li.n.re.): 1. Reihe: Simon Aigner, Lukas Starl, Juraj Petko 2. Reihe: Stefan Schneckenleitner, Thomas Luger, Tobias Pechböck

Auf dem Beitragsbild oben:
Sabine Reiter, Gabi Berger, Nina Hauss, Hannah Dieminger und Anna Högn-Reichartzeder starten voll motiviert und mit einem Sieg in die Saison!