Erster Turniersieg für UVC Raika Waidhofen U11 Volley-Boys

Blendend schlugen sich die 3 startenden UVC Raika Teams beim Regionalturnier in Pöchlarn, der letzten Generalprobe vor der U11 Landesmeisterschaft.

Im Team UVC Raika 3 (mit Christina Hornbachner, Agnes Wagner und Silke Buder) feierte Eva Müller-Gutenbrunn ihr Teamdebüt. Nach guten Leistungen in den Vorrunden vereitelten die späteren Finalisten das Weiterkommen und das Team UVC Raika 2 verwies im entscheidenden Platzierungsspiel auf Platz 6 von 10 Mannschaften.

Mit viel Teamgeist und gutem Kombinationsspiel sicherte sich das quirlige UVC Duo Evelyn und Sarah Schauppenlehner den 5. Platz, die zweitbeste Mädchenplatzierung.

Und  ganz oben am Stockerl standen dann –erstmals in ihrer Volleyballkarriere- die UVC Raika Youngsters Matthias Dittrich und Alexander Huber. In der Gruppenphase noch Zweiter besiegten sie VCA Amstetten II im Halbfinale. Und im entscheidenden Finalspiel gegen das VCA Amstetten 1er-Team waren sie bis 12:12 leicht im Rückstand, leisteten sich aber im Finish keinen Eigenfehler und behielten so mit 15:13 die Oberhand.

Somit der viel umjubelte Turniersieg!