U13 Volley-Girls siegen in Bad Vöslau!

Welch schwere Gegner auf die Nachwuchs-Truppe von Trainerin Gisi Wieser im Meister-Play-Off der besten sechs U13-Teams NÖs warten, war bei der ersten Spielrunde im Dezember klar geworden. Doch schon bei der 2. Runde fassten die Volleyballgirls des hiesigen Großklubs Fuß und feierten den ersten Sieg.

UVC Raika Waidhofen : U. Bad Vöslau 2:1 (15:19, 18:25, 15:11)

Flott und couragiert wurde da der erste Satz von den UVC Nachwuchshoffnungen Judith Popp, Nina Wieser, Sandra Pöchhacker, Melanie  und Nadine Hornbachner sowie Claudia Schörghofer angegangen und bravourös heimgespielt. Verstärkte Nervosität ließ im 2. Satz die Heimmannschaft as der Mineralwasserstadt aufkommen und den Einstand erzielen. Doch die Truppe von Erfolgtrainerin Gisi Wieser hatte im Entscheidungssatz die Beherztheit und Power, einen leichten Rückstand noch in einen viel umjubelten Sieg umzuwandeln.

UVC Raika Waidhofen : U. Krems 0:2 (13:25, 22:25)

Die erwartet schwere Partie dann gegen Titelaspiranten Krems. Zeigten die Waidhofner Girls im ersten Satz noch (zu) viel Respekt, drehten sie dann im 2. Satz schon deutlich mehr auf und gab sich nur mehr knapp 22:25 geschlagen. Somit zwar eine Niederlage, aber gleichzeitig ein Achtungserfolg.

In der Tabelle kämpfte sich die Crew nach 2 Runden auf den tollen 5. Gesamtplatz vor.