Vorbereitung auf Crossmeisterschaften läuft auf Hochtouren

Die LäuferInnen der Sportunion bereiten sich derzeit intensiv auf die Crosslandesmeisterschaften am 27. Februar in Waidhofen vor.

2. Lauf Neuhofner Crosscup

am 29. Jänner war ein teil der Mannschaft in Neuhofen/Krems beim 2. Lauf zum Neuhofner  Crosscup.Dabei waren die Leistungen durchwegs sehr gut. So wurde Thomas Pechhacker auf der langen Distanz bei Schneeunterlage über 9,6 km guter Dritter und Zweiter in der M 20 hinter dem derzeit fast unschlagbaren Florian Dürr. Auf der Kurzdistanz belegte Andi Schorn als Junior den 4. Platz in der Gesamtwertung.

Stockerlplätze in den Nachwuchsbewerben: 2. Klaus Scholler – Jugend, 3. Victoria Schenk – Jugend

2. Lauf 4 Städte Crosscup in Melk

Die 2. Station des 4 Städte Crosslaufcups am 30.Jänner in Melk ging über 6km. Unser Schnellster war diesmal als Gesamtvierter Christian Stockner (2. M 20) vor dem Jugendläufer Klaus Scholler (Sieger der Jugendklasse). Zweiter bei den Jugendlichen: Christoph Halbartschlager. Wolfgang Frehsner siegte in der M 40 so wie auch Christa Hraby und Maria Wedl in ihren Klassen. Im Schülerlauf lief Katrin Scholler die schnellste Zeit bei den Mädchen. Die jungen Burschen Sebastijan Eror und Manuel Wailzer schlugen sich als Zweiter und Dritter ebenfalls beachtlich.

Alle freuen sich nun schon auf das Trainingslager in wärmeren Gefilden in den Semesterferien, um auch schnellere und intensivere Einheiten absolvieren zu können.