Erfolgreicher Abschluss der Triathlonsaison

Am Mittwoch, dem 16.September 2009 fanden in Fischlham bei Wels die Landesmeisterschaften der Exekutive statt. Mit dabei sein durften auch Angehörige und alle Freunde des Triathlons – dafür war die Gästeklasse vorgesehen




Unsere Sportunionathleten Andi und Bettina Buder nahmen an diesem Sprintduathlon teil, bei dem es 600 m Schwimmen, 20 Km Rad fahren und 6 km Laufen zu absolvieren gab. In einer hervorragenden Schwimmzeit konnten beide im  ersten Drittel der Teilnehmer aus dem Wasser steigen. Nun galt es diesen Vorsprung auf dem Rad noch auszubauen. Andi Buder konnte  nach einem beherzten  Radsplit, seine Laufleistung nicht ganz so zeigen wie sonst, finishte aber auf einem hervorragenden 17. Platz von insgesamt 85 Startern. Bettina Buder verlor leider ein paar Plätze beim Rad fahren, konnte aber durch eine gute Laufleistung schließlich den 4. Platz in der Gästeklasse und somit den 5.Platz in der Gesamtwertung erringen.  Wieder ein erfreuliches Ergebnis für die erst heuer neu dazugekommene Abteilung Triathlon der Sportunion.




Das könnte dich auch interessieren...