Sektion Leichathletik

Wein, Lauf und Gesang…….

….unter diesem Motto fand der heurige Vereinsausflug der Sektion Leichtathletik statt. Vorrangiges Ziel war natürlich die Teilnahme beim 20. Schilcherlauf in Stainz in der herrlichen Umgebung der südsteirischen Weinstraße.

Wein und Gesang waren daher der logische Abschluss dieses traditionellen Sportereignisses. 21 Athleten der Sportunion nahmen die verschiedenen Laufdistanzen in Angriff und konnten wieder tolle Erfolge dabei erzielen.

Lauf  5 ,25 km: 2.Platz Gesamtwertung Herren Lehner Peter

Lauf 10,5   km: 1.Platz Gesamtwertung Damen Schenk Viktoria

3.Platz Gesamtwertung Damen Buder Bettina

3.Platz Gesamtwertung Herren  Pechhacker Thomas

Lauf 21,2   km: 1.Platz Altersklasse W 20:          Reingruber Renate

2.Platz Altersklasse W 40:          Hraby Christa

Nicht nur die tollen Laufleistungen wurden hier prämiert. Der „FC Sauzipf“ ( so hieß der veranstaltende Verein) prämierte auch die größte teilnehmende Gruppe. Und auch hier konnte die Abordnung der Sportunion Waidhofen als Verein mit den meisten Teilnehmern ( Sauzipfler und Sauzipflerinnen) den ersten Platz erringen. Mehrere Flaschen besten Schilcherweines dafür wurden vom erfolgreichen Skispringer Gregor Schlierenzauer den Waidhofner Sportlern überreicht.

Nach Stärkung und Nächtigung in einem ortsnahen Heurigen wurde dann am nächsten Tag nicht laufend sondern bei einem gemütlichen Spaziergang ( auch das ist bei den Leichathleten möglich), die herrliche Umgebung erkundet.

Danke  an den Sektionsleiter Thomas Pechhacker für die perfekte Organisation dieses sportlichen und vergnüglichen Vereinsausfluges