16x EDELMETALL Ehrung zur NÖ-Landesmeisterschaft Dua-/Triathlon

Herbstzeit ist bekanntlich auch Ehrungszeit. So auch für die Niederösterreichischen Triathleten, welche am Samstag, 24.11. im stimmungsvollen Ambiente der Römerhalle von Mautern an der Donau die diesjährigen Landesmeisterschaften feierten.

Eingeladen waren jeweils die LandesmeisterInnen der fünf ausgetragenen Bewerbe (Duathlon Sprint- und Kurzdistanz, Triathlon Sprint-, Olympisch- und Halbdistanz) sowie die Top-3 der jeweiligen Altersklassen als sogenannte Niederösterreichische Meister. 

Von der Sportunion Waidhofen/Ybbs konnten sich heuer sechs Athleten über Medaillen freuen. Herausragend dabei bei den Damen Renate Reingruber, welche beide Duathlons für sich entscheiden konnte und damit als zweifache Landesmeisterin doppelt vergoldet wurde.

Selbiges Kunststück gelang bei den Herren Norbert Dürauer. Neben diesen beiden Landesmeistertiteln holte sich der 26-Jährige als Gesamt-2. und -3. im Triathlon Sprint und Olympische Distanz noch zwei Goldmedaillen in der Niederösterreichischen Meisterschaft der AK Elite-1. Mit vier Siegen bei vier Starts somit eine tolle Bilanz.

Ebenfalls geehrt wurden Christine Ungerböck mit Silber im Triathlon Sprint und Bronze im Triathlon Olympisch in der AK W50, Manfred Weis als Zweiter im Duathlon Sprint und Dritter im Triathlon Sprint der AK M60, Bettina Buder als Niederösterreichische Meisterin der AK40 im Triathlon Sprint sowie Karl-Heinz Fuchsloch mit Bronze der AK Elite-1 im Duathlon Sprint.

Mit insgesamt 16 Medaillen im Gepäck (11x Gold, 2x Silber, 3x Bronze) traten die AthletInnen der Union wieder die Heimreise an und dürfen sich ruhigen Gewissens auf die Weihnachtskekse freuen.

Das könnte dich auch interessieren...