UVC Raika Volley-Damen siegen im Volleyballkrimi 3:2

Damit wieder dicht an der Tabellenspitze!

Kaum zu übertreffen war die Dramatik und die Regie beim Heimspiele des UVC Landesligateams der Damen gegen das Gastteam aus Ternitz. Da drehte das UVC-Damenteam einen 0:2 Nachteil noch in einem Sieg um.

UVC Raika Waidhofen : ATSV Ternitz 3:2

Mit vielen kleinen Unsicherheiten begann das Waidhofner Volleyteam das Heimmatch vor toller, frenetischer Publikumskulisse in der Waidhofner Sporthalle. Während die Ternitzerinnen kaum Eigenfehler produzierten, war im Service und in manchen Angriffskombinationen der UVC-Girls doch einiger Sand im Getriebe festzustellen. Kein Wunder, dass der erste Satz eher glatt verloren ging und der zweite trotz eines Satzballes nicht zu gewinnen war.

Eine geglückte Umstellung brachte frischen Schwung ins UVC-Spiel und so konnte der 3. Satz relativ klar entschieden werden. Ein Fotofinish dann der 4. Satz, in dem es Satzbälle auf beiden Seiten gab. Am Ende hatten die Waidhofnerinnen offenbar doch die stärkeren Nerven und machten letztlich den „golden point“ zum 28:26.

Und in der Nervenschlacht des Entscheidungssatzes gaben zunächst die Gäste aus dem industrieviertel klar den Ton an: Nach 10 Minutenschon ein kaum einholbare 3:9-Rückstand für die UVC-Crew. War`s mehr die eigene mentale Stärke der UVC-Girls oder doch eher das phantastische Heimpublikum , das die Halle zum „Brodeln“ brachte: das Team von Spielertrainerin Julia Tejral machte das Unglaubliche wahr, drehte den Satz noch um und entschied die Partie unter Jubelchören der Fans mit einem 15:13.

Damit ist das UVC-Damenteam wieder ( 4 Siegen bei 1er Niederlage) ganz vorne an der Tabellenspitze mit dabei.