Waidhofner Athleten beim Frühlingslauf in St. Florian

Tagessieg von Patrick Dröscher

Bei sehr kühlen aber sonnigen Verhältnissen waren 4 Athleten der Sportunion beim Einstieg in Straßenlaufsaison vertreten! Die Strecke führte rund um St. Florian und wurde zur Hälfte durch starken bis böigen Wind erschwert. Im Bewerb über eine Runde von 4,6km konnten die Waidhofner Läufer einen 3-fach Erfolg erringen. Angeführt wurde das Trio von Patrick Dröscher, der sich somit seinen ersten Tagessieg in der Saison sicherte und die Juniorenklasse souverän gewann. Als gesamt Zweiter kam Milan Eror ins Ziel gefolgt von Joe Wailzer, dies bedeutete auch Platz 1. und 2. in der Klasse M40!
Im Hauptbewerb über 2 Runden 9,2km konnte Peter Lehner den 6. Gesamtrang erreichen, er bestritt wie seine Kollegen den Wettkampf voll aus dem Training heraus. In der Klasse M20 holte er sich den Sieg.
Kommendes Wochenende geht es nach St. Veit/Gölsen um einen weiteren Aufbauwettkampf zu bestreiten bevor es in der Karwoche ins Trainingslager nach Kroatien (Medulin) geht!

Das könnte dich auch interessieren...