U11 in Melk erfolgreich

für UVC Raika U11-Nachwuchs-Volleyballer/innen

1., 2., 4., 5. Platz
für UVC Raika U11-Nachwuchs-Volleyballer/innen

Letzter Test für die Landesmeisterschaften im Mai für die U11 Nachwuchsvolleyballer/innen des Waidhofner Großklubs UVC Raika. Mit 4 Teams (betreut von Gisi Wieser, Oliver Würnschimmel und franz Langwieser) war Waidhofen da in Melk vertreten und trat dort kräftig auf.

In der Leistungsklassse 2 („Beginners“) war das UVC Team mit Sarah Buder, Katharina Dreni und Bettina Drani das jüngste Team des Turniers überhaupt. Dennoch waren sie in den Vorrunden überraschend Gruppensieger und erfehlten bei ihrem 2. Turniereinsatz im „Kleinen Finale“ den 3. Platz nur  läppische 2 Punkte.
Das Aushängeschild diesmal waren die Burschen in dieser Kategorie: Severin Grasl, David Rammel, Matthäus Jurkovics und Kapitän Florian Hofer. Sie waren sowohl in der Vorrunde lal auch im „Großen Finale“ top und siegten so ungeschlagen.

Noch härter natürlich die Konkurrenz in der LK2, bei den „Routiniers“. Toll schlugen sich die UVC Girls Simone Merkinger und Bettina Wagner, die gemäß Reglement in einem Pool mit den Burschenteams spielen mussten. Schließlich Rang 5 und bestes Girl-Team des Turniers.
Ganz vorn mischten in dieser „Königsklasse“ die UVC Raika Burschen Adrian Wagner, Felix Preinfalk, Jan Hornbachner und Stephan Langwieser mit. In der Vorrunde ohne Satzverlust gab`s im Finale wieder einmal das Gigantenduell Amstetten :gegen Waidhofen. Ein Spiel voller Dramatik. Zum Schluss ein 1:1 nach Sätzen, doch bezüglich Punkteverhältnis hatten die VCA-Boys mit 2 „Bällen“ mehr die Nase hochdünn voran. Somit 2. Platz.

Fazit: eine gelungene Generalprobe der UVC Teams für die Landesmeisterschaft!

Rasenbeach 2009 nicht vergessen