UVC Raika Waidhofen schließt Erfolgssaison

3. Platz NÖ-Regionalliga u. 4. Platz 1. Landesliga sind Grund genug zum (gehörigen) Feiern

Allen Grund hatte der Waidhofner Volleyball-Großklub UVC Raika die abgelaufene Meisterschaftssaison gebührend zu feiern. Mit dem 3. Platz in der Regionalliga bei den Herren, dem 4. Platz in der 1. Landesliga der Damen und mit den Medaillenplätzen bei den Nachwuchsbewerben konnte der UVC auf eine seiner besten Saisonen zurückblicken.
Und zu diesem Saisonrückblick lud der UVC letzten Freitag seine erfolgreichen Spielerinnen und Spieler, seine Trainer, Förderer, Sponsoren und Fans in den Raikasaal ein. Mit dabei Sportunion-Obmann Mag. Wolfgang Schorn, der seinen Dank für das vielfältige Engagement der Volleyballsektion ausdrückte, sowie Stadtrat Mag. Werner Krammer und Gemeinderat Peter Engelbrechtmüller.
Moderiert von Sektionsleiter Mag. Gottfried Winkelhofer gab es eine attraktiv-witzig-originelle Rückschau auf die Highlights des letzten Jahres. Ins richtige Power-Pont-Bild gerückt wurden so die Erfolge der einzelnen Teams. Imposant, wie Herren-Trainer Franz Langwieser „seine“ Burschen-Teams von U11- bis zum Herrenmannschaft vorstellte. Berührend die Verabschiedung des erfolgreichen Damenteams, von dessen Spielerinnen viele sagen, wenn´s am schönsten ist, soll man aufhören. Allen war klar, eine tolle Damenmannschaft mit viel Charisma und Teamgeist verlässt da das Volleyballparkett. Und die beiden Vertreter der Stadt hatten dann die Chance, ihr (im Detail noch stark entwicklungsfähiges) Wissen über den Volleyballsport in Waidhofen zu demonstrieren. Bevor der Hausherr, der Geschäftsleiter der Raika Ybbstal Walter Heigl zum Büffet lud, war allen Anwesenden klar, Waidhofen ist einfach eine „Volleyballmetropole“ und soll es dank der Unterstützung durch die Stadt auch lange bleiben.