Herren 1 gelingt sensationeller Aufstieg in die Landesliga B

UTC Volksbank Herren Meister in der Landesliga C

Die Mannschaft Herren I des UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs besiegte am 16. Juni 2013 den UTC Madainitennis 1 und ist damit sensationeller weise Meister in der Landesliga C 3. Die Besetzung Marian Uhlar, Lukas Sieghartsleitner, Simon Schörghofer, Günther Haider, Matthias Leitner und Stefan Schneckenleitner war von Beginn weg ausgestattet mit unbändigem Siegeswillen und zeigte dementsprechend hochkonzentriertes Tennis. Angefeuert von zahlreichen, begeisterten Zuschauern konnten die Waidhofner bereits in den sechs Einzelspielen mit einer fabelhaften Leistung einen uneinholbaren Vorsprung von 5:1 herausspielen. Hervorzuheben ist dabei der für den verletzten Roland Auer in die Mannschaft aufgerückte Stefan Schneckenleitner, der in einer hochklassigen, über drei Stunden dauernden Partie einen Matchball abwehren musste, um schließlich im Tiebreak des dritten Satzes den fulminanten Triumph des UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs I perfekt zu machen. Danach waren alle Dämme gebrochen und es wurde gefeiert, aus den Boxen hallte lautstark "we are the champions". Die anschließenden Doppel waren nur noch Formsache, der Endstand war 6:3. Die Mannschaft Herren I des UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs gewann in souveräner Art und Weise alle Meisterschaftspartien und hat damit verdient einen der größten Erfolge in der Vereinsgeschichte, nämlich den Aufstieg in die Landesliga B geschafft. HERZLICHE GRATULATION!

Herren 2 Kreisliga A

Tabellenführer in der Kreisliga A

Die 2. Herrenmannschaft schlägt in der Besetzung Paul Schörghofer, Günther Sieghartsleitner, Michael Pechhacker, Jan Linhart, Philipp Bliem und Lorenz Maier Wieselburg mit 8/1.

Herren 3 Kreisliga D

Die 3. Herrenmannschaft muss sich leider gegen die starke Mannschaft aus Leonhofen mit 7/2 geschlagen geben. Die Punkte für Waidhofen holen die Jungstars Tobias Pechböck und Jörg Linhart.

Landesliga B Senioren 45+

5:2 Sieg in Seitenstetten

Bei brütender Hitze wurde auch das 4. Spiel der laufenden Meisterschaft gewonnen. Nach den Einzeln stand es nach sehr spannenden Spielen 3:2. Die beiden Doppelspiele konnten Andreas Kuba und Günther Kalteis sowie Rudi und Fred Oberbramberger für sich entscheiden. Somit wird am 22.06. gegen den Favoriten in Wr.Neustadt um den Aufstieg in die LL A gespielt. Die Punkte für den UTC holten: Andreas Kuba, Günther Kalteis sowie Rudi und Fred Oberbramberger.

Damen 2 Kreisliga D

6/1 Sieg gegen Aschbach

Und wieder eine tolle Leistung der UTC Girls. Die junge Mannschaft mit Tina Haider, Julia Martschin, Conny Roseneder, Iris Reichartzeder und Lisa Sasching führten bereits nach den Einzelspielen mit 5/0 Punkten. Sehr positive überraschen konnte dabei Lisa Sasching die bei ihrem ersten Einsatz in der Damenmeisterschaft gleich als souveräne 2 Satzsiegerin vom Platzt ging. Den Punkt im Doppel holten Tina und Julia. Die Mannschaft ist somit weiterhin ungeschlagen Tabellenführer.

Mädchen U15 Kreisliga A

Iris Reichartzeder und Conny Roseneder gewinnen gegen St. Valentin mit 2/1.

Eine tolle Leistung erbringen Hannah und Corine Dieminger die gegen die starke Mannschaft von St. Johann mit 3/0 gewinnen.

Burschen U13

Markus Roseneder und Maximillian Zarl besiegen Gresten mit 2/1