UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs

Tolles Wochenende für UTC Volksbannk – 12 Mannschaften gewinnen !!!

Herren 1 Landesliga C

7:2 Erfolg gegen Allhartsberg

Im zweiten Heimspiel der Saison traf der UTC VB Waidhofen/Ybbs auf den UTC Allhartsberg. Leider hatten beide Teams mit Ausfällen zu kämpfen. Sowohl Breza Ondrej bei Allhartsberg, als auch Auer Roland beim UTC Waidhofen konnten ihre Spiele nicht bestreiten. Die Punkte in den Einzelspielen konnten Uhlar Marian, Sieghartsleitner Lukas, Schörghofer Simon, Haider Günther und Oberbramberger Alfred sichern. An dieser Stelle möchte die Mannschaft dem kurzfristig eingesprungenen Ersatzmann Alfred herzlich danken, der in 3 Sätzen bei brütender Hitze sein Einzelspiel heimholte. Lediglich Leitner Matthias musste sich dem sehr stark aufspielenden 2. Legionär der Allhartsberger Mihalik Jozef geschlagen geben. In den darauffolgenden Doppelspielen wurden zwei gewonnen und somit insgesamt ein 7:2 Erfolg verbucht. Nun trennt die Jungs des UTC VB Waidhofen/Ybbs nur noch ein Sieg zum angestrebten Saisonziel, nämlich den Aufstieg in die Landesliga B zu schaffen. Dies wird allerdings sicherlich keine leichte Aufgabe gegen die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft aus St. Pölten. Aus diesem Grund würde sich die Mannschaft am 16.Juni in Waidhofen/Ybbs über tatkräftige Unterstützung sehr freuen.

Jugend U14  Landesliaga A

3:3 in Mödling

Die Burschen U14 spielten an diesem Wochenende in Mödling und mussten sich mit einem Unentschieden begnügen. Die Punkte in den Einzelspielen holten Christoph Zeiler und Fabian Kroißmayer. Tobias Pechböck und Stefan Langwieser erwischten leider nicht ihren besten Tag und mussten sich leider gegen ihre starken Gegner geschlagen geben. Nun kommt es am nächsten Freitag in Deutsch Wagram zum großen Show down. Beide Mannschaften liegen Punktegleich an der Tabellenspitze. Die Waidhofner Mannschaft liegt aber leider im Satzverhältniss hinten daher muss ein Sieg her um den Landesmeistertitel einzufahren. Dazu wird es aber dringend notwendig sein das Luca Wundsam wieder in die Mannschaft zurückkehrt!

Senioren Landesliga 45+

7:0 Sieg gegen Rabenstein

Alfred und Rudi Oberbramberger, Andreas Kuba,. Fritz Auer und Günther Kalteis besiegen auf heimischen Boden die Senioren vom UTC Rabenstein-Kirchberg in überlegener Manier mit 7/0 in sind somit weiter an der Tabellenspitze.

Klarer Auswärtssieg der Herren II in Mauer

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die zweite Herren Mannschaft ein weiteres Mal überzeugen und siegte in Mauer mit einem Gesamtscore von 7:2. Die Nummer eins, Paul Schörghofer, bezwang seinen Gegner glatt mit 6:4 und 6:3. Stefan Schneckenleitner und Michael Pechhacker gewannen ihre Partien nach hartem Kampf in drei Sätzen. In den weiteren Einzelspielen konnten noch Jan Linhart und Rudolf Oberbramberger einen Sieg einfahren, wodurch die Waidhofner bereits eine 5:1 Führung nach den Einzelspielen verbuchten. In den Doppelspielen waren jeweils Paul Schörghofer mit Jan Linhart, sowie Philipp Bliem mit Rudolf Oberbramberger erfolgreich, was schlussendlich zu einem 7:2 Sieg führte. Nach diesem Sieg rangiert die Herren II somit erstmals auf den ersten Tabellenrang in der Kreisliga A.

Herren 3 Kreisliga D

8:1 Sieg gegen Wieselburg

Einen tollen Erfolg konnte die zum Großteil aus Jugendlichen bestehende Herren 3 Mannschaft verbuchen. Lorenz Maier, Jörg Linhart, Manfred Dorfer, Niki Haider, Tobias Pechböck und Max Müller Guttenbrunn gewannen in Wieselburg souverän mit 8/1.

Damen 2 Kreisliga A

5:2 Sieg gegen Ardagger

In der Aufstellung  Vanessa Wundsam, Lena Reichartzeder, Brigitte Schwaiger, Regina Hackl und Birgit Bognermayer feierte die 1 Damenmannschaft einen 5:2 Heimsieg. Nach Einzelspielen stand es bereits  4:1 für die UTC Volksbank Damen,  nur  die bis dahin ungeschlagene Lena musste gegen ihre routinierte Gegnerin die erste Saisonniederlage hinnehmen. Besonders bemerkenswert war dabei die Leistung von Birgit Bognermayer die bei ihrem Meisterschaft Debüt als klare Siegerin vom Platz ging. Im Doppel waren dann schließlich noch Brigitte Schwaiger und Vanessa Wundsam erfolgreich. Regina Hackl und  Birgit Bognermayer mussten sich knapp geschlagen geben.

Damen 2

Und wieder ein klarer Sieg

Ein toller 6/1 Sieg der Damen 3 Mannschaft des UTC VB W/Y über  UTC Melk.
Wieder ein erfolgreiches Wochenende für die "Einsteigerinnen" ins Damentennis: Tina Haider, Cornelia Roseneder, Julia Martschin und ihre Betreuerin Herta Krenn besiegten ihre Gegnerinnen klar. Auf Nr. 5 spielte erstmals Stefanie Pechgraber und überraschte mit einem 6/4, 6/1 Erfolg über ihre Gegnerin aus Melk. So war der Sieg nach den Einzeln festgelegt. Im Doppel ließen  Tina und Julia ihren Gegnerinnen mit 6/3, 6/1 keine Chance. Herta und Cornelia mussten leider ihr Spiel an Melk mit 3/6, 3/6 abgeben.

Senioren 35+

Manfred Dorfer, Ernst Zarl, und Alfred Oberbramberger sorgen für die Punkte beim 4:2 Sieg gegen Böhlerwerk

Mädchen U15

2 Siege der U15 Girls

Iris Reichartzeder und Cornelia Roseneder gewinnen in Melk mit 2:1.

Hanna und Corine Dieminger bezwingen in Waidhofen Gresten mit 3:0

Burschen U15

Stefan Langwieser und  Thomas Üblackner gewinnen in Neumarkt klar mit 3:0

Burschen U13

Max Langengraber und Florian Stockinger gehen gegen Reinsberg als 3:0 Sieger vom Platz.

Burschen U11

Thomas Müller Guttenbrunn und Hannes Langwieser besiegen die Burschen vom TC Hausmening mit 3:0