Thomas Pechhacker Sieger des Wieselburger Stadtlaufes

Weitere 7 Klassensiege für die Sportunion LäuferInnen

Der 2. Lauf zum Eisenstraße-Laufcup 07 war am Samstag 3 Wochen nach Waidhofen/Ybbs der Stadtlauf in Wieselburg. Und wieder gab es die gleichen Sieger. Renate Reingruber und Thomas Pechhacker

Thomas entschied den 10450m langen Lauf auf den letzten 300m wie in Waidhofen gegen Christian Lengauer für sich (in neuer Bestzeit von 34:04 min.) und wurde bei der Siegerehrung – wie sollte in der Braustadt Weiselburg anders sein – in Bier aufgewogen.

Im kürzeren Lauf über 4150m siegte bei den Damen Victoria Schenk in 15:57  min., diesmal vor Michaela Weigl und Renate Lindner (ebenfalls Sportunion), die in Waidhofen noch vorne war. Siegerin in der W 55 wurde Rosina Simmer, den dritten Platz belegte in ihrer Klasse Bettina Buder.

Bei den Herren siegte Wolfgang Schorn in der M 50, Joe Wailzer wurde Zweiter in der M 40 vor Reinhard Hönigl.

Auch der Nachwuchs gab wieder ein kräftiges Lebenszeichen:

In der Klasse U 14 siegte Manuel Wailzer vor Bernd Reitbauer, Bei den Mädchen gewann Jessica Affengruber (U 16), und Sebastijan Eror wurde Zweiter (U 16). Eine ganz tolle Leistung brachte Vladimir Uzum – unser jüngstes Sektionsmitglied. Er siegte in der Klasse U 18 über 4150m in 14:51 min. vor Patrick Dröscher.