Staatsmeisterschaften im Straßenlauf

1x Gold, 2x Silber und 3x Bronze in Kremsmünster

Mit 6 Medaillen kehrten unsere Athleten am Sonntag von den österr. Straßenmeisterschaften über 10 km und 5 km (U 18) heim. Besonders unsere Damen konnten wieder einmal überzeugen. So kürte sich Ritchi Wedl wieder einmal zur Staatsmeisterin (W 50). Sie lief die 10 km in 40:29 min. 1 sec. hinter ihr Christa Hraby, die sich über die Bronzemedaille in der W 40 freuen konnte. Dritte wurde auch Victoria Schenk in der W 20.
In der Teamwertung eroberten sie damit sensationell die Bronzemedaille, übrigens die erste Mannschaftsmedaille für die Sportunion Waidhofen bei Staatsmeisterschaften.
Im Nachwuchs präsentiert sich Renate Lindner weiterhin in Hochform. Sie wurde über 5 km in 19:14 min.
Vizestaatsmeisterin und fährt nächste Woche voll motiviert zur Schul-Weltmeisterschaft nach Italien. Mit einer Bronzemedaille in der Mannschaft kamen auch die Burschen nach Hause. Christoph Halbertschlager (17:00 min.), Philipp Frehsner (17:10 min.) und Patrick Dröscher (18:01 min.) mussten nur dem Team aus OÖ den Vortritt lassen. Die Siegerehrungen nahm übrigens die Olympiamedaillengewinnerin von Atlanta Theresia Kiesl vor. Mit sechs Medaillen also eine überaus erfreuliche Bilanz dieser Meisterschaften.