Spiel und Spaß – Bewegungstag für Schulklassen

Am 3. und 10. Juni nutzten 130 Schüler der Volksschule Konradsheim und der Volksschule Gaflenz die vielfältigen Sportangebote im HYPO-SPORTUNION – Zentrum Waidhofen.

Während die Kinder der Volksschule Konradsheim ihre Geschicklichkeit in mehreren Stationen im Außenbereich der Sportanlage unter Beweis stellen konnten, mussten die Schüler der Volksschule Gaflenz wegen des schlechten Wetters in die Tennishalle ausweichen. Hier hatten erfahrene Übungsleiter der SPORTUNION-Waidhofen mehrer Stationen aufgebaut, die die Kinder mit vollem Einsatz und Begeisterung absolvierten.. Ob Tennis, Tischtennis, Volleyball, Geschicklichkeitsparcours, die Kids waren mit voller Freude und Eifer dabei. Mit Betreuern des Alpenvereins konnten die Schüler noch zusätzlich in der Kletterhalle einmal richtige „Höhenluft“ schnuppern. Unterstützt wurde diese Aktion durch die Lehrerinnen der jeweiligen Schulen und der VOLKSBANK Alpenvorland
.

Das könnte dich auch interessieren...