Scheibbs – 3. Lauf zum Eisenstraße-Laufcup

Klassensiege für Maria Wedl, Vladimir Uzun und Bernd Reitbauer

Vergangenen Samstag wurde von der FF Neustift/Scheibbs der dritte Lauf zum Eisenstraße-Laufcup 07 ausgetragen. War es im Vorjahr das Hochwasser, das eine Durchführung dieses Laufes unmöglich machte, so war es heuer die Hitze, die den Sportlern zu schaffen machte.

Unsere Athleten nahmen diesen Lauf als letzte Vorbereitung auf die am Sonntag stattfindenden österr. Berglaufmeisterschaften auf das Hochkar.

Maria Wedl siegte in ihrer Klasse über 7,5 km ganz überlegen,Christine Ungerböck belegte den dritten Platz und im Hobbylauf wurden Victoria Schenk und Renate Lindner Zweite und Dritte.

Recht gut lief es auch für die Burschen: Bei den Junioren siegte Vladimir Uzun 1 sec. vor Patrick Dröscher. Sie liefen die 7,5 km in der guten Zeit von 27:54 min. und 27:55 min. Im Schülerlauf (U 16) wurde Sebastijan Eror Zweiter.

Bei den 14Jährigen siegte Bernd Reitbauer, Dritter Mario Berger-Steiner.

Das könnte dich auch interessieren...