Kreismeisterschaften für Hobbyspieler

Rudi Ternai holt sich Titel

Kreismeisterschaft für Hobbyspieler

Am Samstag den 26.5.2007 fanden auf der Tennisanlage der Sportunion  Waidhofen /Ybbs die ersten Kreismeisterschaften für Hobbyspieler statt. Alle Tennisspieler die seit mindestens 10 Jahren kein Tennismeisterschaftsspiel bestritten haben waren teilnahmeberechtigt.

Vierzehn Spieler kämpften in Form eines Teibreakturnieres im Modus jeder gegen jeden bei größter Hitze um den heiß begehrten Titel eines Hobbykreismeisters gegen einander.

In einem durchaus spannenden Turnierverlauf  standen bis vor dem letztem Spiel die vier Erstplazierten noch nicht fest. Im letzten Spiel konnte sich schließlich Rudi Ternai gegen Helmut Gruber durchsetzen und holte sich somit den Turniersieg. Die einzige Niederlage musste er gegen Hans Peter Prüller hinnehmen der mit nur 2 Niederlagen den zweiten Platz belegte. Dritter wurde Helmut Gruber mit drei Niederlagen vor Christian Sylehner .Fünfter wurde Christoph Leodolter vor Leo Steinbichler, Alois Lagler und Max Wildling.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein zeigten die Hobbyspieler das sie hier den vergleich mit den Meisterschaftsspielern sicher nicht fürchten müssen und alle waren sich einig das es dieses Turnier auch im nächsten Jahr wieder geben muss.