Philipp Frehsner 2facher Staatsmeister

Traum verwirklicht:
Philipp gewinnt bei den U 16 Meisterschaften sowohl die 2000m wie auch die 800m.

In Topform präsentierte sich Philipp bei den U 16 Statsmeisterschaften in Feldkirchen (Kärnten). Im 2000m-Lauf stand die Taktik im Vordergrund, um nicht zuviel Substanz zu verieren für die 800m am zweiten Tag. Bis 300m vor dem Ziel hiet sich Philipp im Hintergrund. Seinem Antritt konnte keiner seiner Kontrahenten folgen und er siegte in persönlicher Bestzeit und tollen 6:01,49 min. Damit kürte er sich zum ersten Mal an diesem Wochenende zum Staatsmeister. Diese Zeit bedeutet auch U 16 Vereinsrekord.


Den zweiten Titel holte er sich auf seiner Lieblingsdistanz über 800m. Mit einer 400m-_Runde von 57 sec. ließ er die Konkurrenten klar hinter sich. So konnte er den Sieg auf der zweiten Runde in 2:01,39 min. nach Hause laufen und zum zweiten Mal über Gold jubeln. Philipp nach dem zweiten Titel: “Ein Traum ist wahr geworden.”


Mit diesen Siegen ist Philipp der erfolgreichste Nachwuchsathlet der Sportunion überhaupt.


Ebenfalls in Feldkirchen dabei war Renate Lindner, die über 2000m einen schlechten Tag erwischte und “nur” Siebente wurde. Besser lief es über 800m. In 2:25 min. belegte sie in persönlicher Bestzeit den guten fünften Platz.


Nicht ganz in das Finale schaffte es Stefanie Tatzreiter über 100m, obwohl sie mit 13,24 sec. Bestzeit lief. Auch im Weitsprung kam sie mit 4,66m knapp  nicht in das Finale.

Das könnte dich auch interessieren...