UVC Teams bei U12 Volley-Staatsmeisterschaften!

UVC Raika U12 Volleyballer/innen
landen unter den Top-10!

Nachwuchs-Staatsmeisterschaften Volleyball:

Mit dem Erreichen der Vizelandesmeisertitel für die Teams UVC Raika U12 Volley-Teams weiblich und männlich hatten sich auch beide –erstmals in der Vereinsgeschichte- für die Staatsmeisterschaften qualifiziert.

Diese wurden –professionell organisiert-  in der Simmeringer Rundhalle durchgeführt.

Jeweils 20 Mädchen-  und 20 Burschenteams  kämpfen an 2 Tagen in diesem tollen Ambiente um Medaillen und österreichweiten Ranglistenpositionen.

Toll schnitten dabei die von Trainerin Gisi Wieser betreuten UVC U12 Girls (Magdalena Pötsch. Pia Wieser, Steffi Schrey und Nadine Hornbachner) ab. Am Samstag gab es Niederlage (gegen den späteren 4.Hypo Klagenfurt)  und einen 2:1Sieg am Abend.  Ähnlich das Bild am Sonntag: Ein toller 2:1-Sieg zu Beginn, eine Niederlage im letzten Spiel: die Bilanz somit:  2 Siege und 2 Niederlagen, insgesamt ein Top-Ten-Platz (10.) und die beste Waidhofner Platzierung bei eine Staatsmeisterschaft dieser Alterskategorie.

Noch dichter das Feld bei den Burschen. Das Team von Trainer Helmut Gruber (Paul Prüller, Severin Hüttenbrenner, Lukas Pessl und Manuel Röcklinger) hielt sich da wacker und lieferte gegen die Promi-Teams von Hypo Tirol oder Hypo Klagenfurt tolle Spiele. Zu mehr als Satzerfolgen reichte (z.B. 25:12 gegen Klagenfurt) reichte es am ersten Spieltag aber nicht. Einen verdineten sieg gab es dann aber am 2. Spieltag gegen Nö-Rivalen Melk. Damit viel dazugelernt und Platz 16 erkämpft!

Gratulation den Volleyballer/innen und Dank für ihr tolles Engagement dem Betreuerduo!