ÖM Crosslauf – Titel für Maria Wedl

Mit einer etwas dezimierten Mannschaft traten wir am 13. März bei den ÖM im Crosslauf in Villach an. Sehr tiefer und gatschiger Boden verlangte den Athleten alles ab.

Das Erfreuliche: Maria Wedl konnte ihren Masterstitel aus dem Vorjahr verteidigen und wurde abermals Staatsmeisterin – Gratulation.

Im Nachwuchs mussten wir leider auf unsere große Medaillenhoffnung Philipp Frehsner aufgrund einer Grippe verzichten.

Renate Lindner lief nach ihrer überstandenen Grippe brav und belegte bei den Schülerinnen den siebenten Platz.

Nicht ganz nach Wunsch lief es für die Jugendlichen (Klaus Scholler, Christoph Halbertschlager, Manuel Leichtfried), die in der Mannschaft nur Fünfte wurden.

Hohe Erwartungen hatte auch Andi Schorn nach seinem überlegenen Sieg bei den Landesmeisterschaften. Mit seinem sechsten Platz bei den Junioren war er nicht ganz  zufrieden.

Im U 23 Bewerb kämpfte Thomas Pechhacker bis zum Schluss und belegte schließlich den guten fünften Rang.

Auch Wolfgang Frehsner kam bei stärkster Konkurrenz als Sechster in der M 40 in die Punkteränge.

Bedanken wollen wir uns beim Autohaus Senker für die Zurverfügungstellung eines Busses nach Villach.

Gesamte Ergebnisliste unter: www.oelv.at

Die Crosssaison ist damit abgeschlossen und alle freuen sich schon auf etwas festeren Untergrund.