Parallel-Bobby-Car Slalom 2013

Parallel-Bobby-Car Slalom, Finale wurde im Hundertstel-Krimi entschieden

Sieg oder Niederlage, liegen oft ganz eng beisammen. Diese Erfahrung machte Philip Ganser, denn im Bobby-Car Finale presste Manuel Ortner seinen Oberkörper etwas weiter Richtung Zielschranke und distanzierte so seinen Gegner um gerade einmal 0,056 Sekunden und gewann so das Finale des Bobby-Car Slalom in der Gruppe der Herren.

Das Bobby Car, früher als Laufhilfe für Kinder gedacht entwickeltet es sich seit den 1990er-Jahren auch zur Rennmaschine für Schüler und Erwachsene. Auch die SPORTUNION Waidhofen/Ybbs, Sektion Wintersport griff diese Idee auf und so kam es letzten Freitag zur 3. Auflage eines Bobby-Car-Slalom am Freisingerberg, mitten im Zentrum von Waidhofen. Im Zentrum standen dabei auch Sektionsleiter Gerhard Langsenlehner und Franz Fuchsluger, denn sie waren die Protagonisten dieser Veranstaltung, hatten jedoch auch eine großartige Unterstützung vieler Vereinsmitglieder. Die äußerlichen Bedingungen waren einfach perfekt. Es herrschten beste „Kopfsteinpflasterbedingungen“ und mit der steilen Startrampe war bei allen Startern Mut zum Risiko gefragt. Sowohl die Kinder und Schüler, als auch die Damen und Herren zeigten keinen Respekt und Scheu vor diesen Bedingungen und lieferten sich in den KO-Bewerben heiße Duelle. Letztendlich siegten in den einzelnen Klassen natürlich nur die Bobby-Car Profis und so wurden die Rennen auch immer in einem Herzschlagfinale entschieden. Viele Besucher kamen zu den Rennen und mit den Profikommentatoren, mit dem vielseitigen Reporter Christian Werner an der Spitze gab es auch eine perfekte Stimmung Mit Life Befragungen  der Starter, Einblendungen von Interviews mit dem Sieger des letzten Jahres und spontanen Befragungen des Publikums rollte dazwischen auch immer wieder eine Welle der Begeisterung.

Mit den toll designten Trophäen gab es bei der Siegerehrung für die Besten eine gebührende Auszeichnung. Mit dem Tennisballrace fand die Veranstaltung einen spannenden Ausklang. Die Tennisbälle mit den Nummern 1141, 1539, 687, 1718, 36, 224  und 23 waren die Schnellsten im Laufduell mit den anderen Bällen über den Freisingerberg und erfüllten damit die gesetzten Erwartungen ihrer LoskäuferInnen, wobei der Hauptpreis, ein Flug für zwei Personen in Hollenstein einen Menschen, hoffentlich überraschte und glücklich machte.

Sektionsleiter Gerhard Langsenlehner bedankt sich für den gelungenen Funevent beim Hauptorganisator Franz Fuchsluger, den vielen freiwilligen Helfern, den Firmen IFE Aufbereitungstechnik, Liftgesellschaft Forsteralm, IFE Knorr Bremse und natürlich der gesamten Kaufmannschaft von Waidhofen und bei der Stadtgemeinde Waidhofen. Denn ohne diese beiden könnte die Veranstaltung nicht durchgeführt werden!

Kinder:

1. Jakob Leichtfired