Euratsfelder Marktlauf mit einigen Neuerungen – 8. Station des Eisenstraßenlaufcups

Wieder gute Ergebnisse der Sportunion-Athleten in einem sehr großen und starken Teilnehmerfeld – 29.09.2012

Die Organisatoren der traditionell tollen Veranstaltung in Euratsfeld konnten sich heuer über einen neuen absoluten Teilnehmerrekord freuen (316 Starter im Hauptlauf, 544 gesamt). Dafür verantwortlich war vermutlich die neue verkürzte Strecke (5032m), aber auch sicherlich die Tatsache, dass Euratsfeld seit heuer im Eisenstraßenlaufcup mit dabei ist!

Weiters neu war die Zeitnehmung mittels Chip – wer beim Start im großen Feld weiter hinten stehen musste, konnte sich über die Netto-Zeit freuen!

Marco Roseneder vertrat die Sportunion im Kinderlauf (U10) und kämpfte brav auf der etwas mehr als 1525m langen Runde. Er belegte im starken Feld den 19. Platz.

Im Hauptlauf war Christian Steinhammer eine Klasse für sich. Er gewann in der sensationellen Zeit von 15:00min mit knapp 1 ½ min Vorsprung!

Unsere Athleten (2 Damen und 6 Herren) mischten im starken Feld gut mit, schnellster – gesamt 10. und 5. in der M-AK – war Andi Lechner.

Es folgten Franz Schubert (Rang 24, Platz 6 in der M-35) und Heli Döringer (Rang 29), der es als einziger aufs Podest in seiner Klasse schaffte (Platz 3 in der M-45).

Hier die weiteren Platzierungen in den jeweiligen Klassen:

W-30: Ursula Schubert: Platz 4

W-40: Elisabeth Ritt: Platz 8

M-U20: Bernd Reitbauer: Platz 5

M-U20: Michi Nadlinger: Platz 10

M-45: Joe Wailzer: Platz 5



Im Nordic-Walking-Bewerb machten sich Gerlinde und Roland Hochstöger auf die Strecke von 5600m.

Hier wurde nicht nur der Schnellste prämiert, sondern auch gemessen, wer der Durchschnittszeit am nächsten kam. Roli durfte sich in dieser Wertung über Platz 2 freuen.


Alle Ergebnisse und Fotos unter:
www.lcu-euratsfeld.at/jcms/index.php


aktueller Stand im Eisenstraßen-Laufcup unter:

www.svlunzamsee.at/cup/ergebnis.php

Das könnte dich auch interessieren...