Ugotchi kürt seine Sieger

Wenn Kinder auf Süßigkeiten verzichten, weniger vor dem Computer sitzen und Sport betreiben, dann ist wieder „Ugotchi Zeit“.

Die größte Bewegungsinitiative Österreichs für Kinder im Volksschulalter, ermöglichte in den vergangenen Wochen Punkte für Bewegung, gesunde Ernährung oder ausreichend Schlaf zu sammeln. Insgesamt betreute die Sportunion Waidhofen von 05. Mai bis 02. Juni 598 Kinder in 30 Klassen der Gemeinden Waidhofen und Sonntagberg.
 
Die Kids haben fleißig Punkte gesammelt und in ihre Karten eigetragen. Nun konnten die Sieger ermittelt und ausgezeichnet werden. Die Klasse 2a der Volksschule Zell sammelte die meisten Punkte und die 2. Klasse der Volksschule Konradsheim erzielte die größte Steigerung gegenüber dem Wintersemester. Den Hauptpreis, einen Bewegungstag im Sportunion-Zentrum mit Tennis, Schwimmen, Volleyball und vielem mehr, gewann die Klasse 2a der Volkschule Plenkerstraße. Die beiden 4. Klassen der Volksschulen Rosenau und Böhlerwerk waren die fleißigsten Punktesammler in ihrer Schule. Die Volksschule St. Leonhard konnte sich ebenfalls gegenüber dem Wintersemester steigern.
 
Unterstützung erfährt Ugotchi durch die Raiffeisenbank Ybbstal, die seit Beginn der Bewegungsinitiative als Sponsor auftritt und die attraktiven Preise zur Verfügung stellt. Diese wurden in der vergangenen Woche von Florian Aspalter von der Raiffeisenbank Ybbstal und dem „Fit für Österreich“-Koordinator der Sportunion, Gerhard Langsenlehner an die Volksschulkids übergeben.
 

Bilder der „Ugotchi Zeit“ finden Sie H I E R

Das könnte dich auch interessieren...