Die Waidhofner „Sportflöhe“

360 „Sportflöhe“ aller 9 Landeskindergärten in Waidhofen, nahmen seit September am Projekt der Sportunion teil. Gemeinsam mit der Sportunion Österreich, dem Bundeskanzleramt und Dank der Unterstützung durch die engagierten Kindergartenpädagoginnen wurden die Spiel- und Bewegungseinheiten für unsere „Kleinsten“ zum großen Erfolg.

Alle zwei Wochen, es wurde ein richtiges Ritual, zogen die Kindergartenkids ihre Sportflöhe-Leiberln an und tollten in der Sportflöhe-Turnstunde. Es gab Action mit Gabi, Sandra und Gerhard und auf spielerische Art und Weise wurden die sportmotorischen Eigenschaften der Kids gefördert. Egal ob mit Teppichfliesen, dem Fallschirm oder einem tollen Geräteparcours. Die Kinder waren immer mit Freude dabei und so konnten sie im Laufe des Kindergartenjahres ihre gesamte Bewegungsvielfalt entwickeln.

Gerhard Langsenlehner bedankt sich bei der tollen Umsetzung dieses Projekts und der lieben Aufnahme in allen 9 Kindergärten sowie bei der Mithilfe der Sportunion-Übungsleiter, Susi Stütz, Ulli Feigl-Schöttner, Peter Schürer und Rosa Hornbachner, die auch die wöchentlichen Abendeinheiten leiteten.

Zum Abschluss der Sportflöhe-Turnstunden gab´s nun für jedes Kind eine Urkunde und einen Sportflöhe-Aufkleber.
Bilder der „Sportflöhe“ finden sie H I E R