UVC Raika Volley-Herren dem Meistertitel nahe!

Entscheidender Schritt Richtung Meistertitel gelungen!

Dramatik pur bei der Volleyball-Gala diesen Samstag in der Waidhofner Sporthalle. Die Emotionen kochten da fast über, ging es doch die Vorentscheidung um den MP-Meistertitel. Alle 3 Titelkandidaten (Waidhofen. Felixdorf u Laxenburg) trafen da im direkten Duell aufeinander.

UVC Raika Waidhfoen : SPU Laxenburg 0:3

Hatte die UVC-Raika Crew rund um Ex-Bundesligaspieler Armin Stütz in der 3. Frühjahrsrunde noch 3:1 über den Titelrivalen triumphiert, so traten die Gegner aus dem Wienerwald diesmal mit verstärkter Mannschat an. Zwar konnten die Waidhofner auch auf die Stamm-Mannschaft zurückgreifen, doch erwiesen sich diesmal die Titelkonkurrenten atlethisch um die Nuance besser drauf, was bei gleich starkem Grundniveau die „Big points“ in der Endabrechnung brachte.

UVC Raika Waidhofen : VC Felixdorf 3:0

Glaubte man in der dicht besetzten Waidhofner Sporthalle, dass die UVC-Cracks nun vielleicht verunsichert und vorsichtig ins Spiel gegen Verfolger (und bislang einzigen UVC-Bezwinger) Felixdorf (sprich Wr. Neustadt) gingen, so kam es da Gott sei Dank anders. Die Waidhofner spielten da total cool und konzentriert und ließen dem Angstgegner –ein tolles Publikum im Rücken- keine Chance auf eine Satzgewinn.

Und in der brodelnden Waidhofner Sporthallen-Arena  zerpflückten dann die Felixdorfer die Laxenburger Meisterträume mit einem 3:1 – Sieg.

Damit kann die UVC Raika Herrenmannschaft mit Spielertrainer Armin Stütz, , Richard Abfalter, Simon Wagner,  Thomas Grafeneder, Stefan Deutsch,  Jakob Anger, David Reichartzeder, Andreas Rieder, Clemens Moshammer,  Martin Höfinger u. Paul Schnekcneleitner der letzten Runde (wo sie spielfrei ist) mit relativer Gelassenehit entgegenblicken.