UVC- Raika Damen – Volleyballteam vorzeitig Meister!

Olis Girltruppe beeindruckt mit “weißer Weste”

Die UVC-Raika Damen konnten an diesem Wochenende durch 2 klare Siege gegen die direkten Konkurrenten Ybbs und Süds./Perchtold. sich den Titel vorzeitig in der 1.Klasse West sichern. Somit steht dem Aufstieg in die 2. Landesliga nicht’s mehr im Weg.

Waidhofen/Ybbs : Ybbs 3:0 (22, 26, 22)

Im 1. Spiel der vorletzten Runde traf man zuhause auf Ybbs, wo man die 1. Begegnung in Ybbs mit 3:2 im PO gewinnen konnte. Der 1. Satz war durch eine ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten geprägt, den man aber Schlußendlich für sich entscheiden konnte. Der  2. Satz war das Ebenbild des ersten Satzes, wobei man aber einen Satzball abwehren mußte und diesen dann aber doch noch gewann. Im 3. Satz spielten beide Mannschaften ein großartiges Volleyball mit den besseren Ende für die Damen des UVC-Raika.

Waidhofen/Ybbs : Südstadt/Perchtoldsdorf 3:0 (23, 19, 15)

Im zweiten Match trafen die Waidhofnerinnen auf die stärker eingeschätzten Südstädterinnen, Konnten die Südstädterinnen im 1. Satz noch mit den UVC Damen mitthalten und diesen knapp mit 23 verlieren, setzte man sich in den beiden anderen Sätzen recht deutlich durch. Somit geht auch der Sieg in dieser Höhe verdient an Waidhofen. Bei noch einer ausstehenden Runde in Neunkirchen hat man nun 8 Punkte Vorsprung und steht somit als Meister fest.

Auf Seiten der UVC-Damen will man nun die letzten beide auch noch gewinnen um eine makellose Saison ohne Niederlage abzuschließen.

Für den Erfolg verantwortlich Bole T., Haselsteiner S., Kössl L., Schauppenlehner A.u. T., Schörghofer A., Teufl S., Tejral J. und Wagner H.