Babsi in Frankreich im Finale

Super Erfolg für Barbara Haas

Barbara HAAS kämpft sich in Frankreich ins Finale !

Das österreichische Nationalteam nahm unter der Leitung von ÖTV Coach Mag. Schuck am bedeutensten europäischen Nachwuchsturnier in Bressuire (Frankreich) teil. Dort waren alle europäischen Nationen mit den stärksten Nachwuchstennistalenten der Jahrgänge 1996 vertreten. Barbara Haas, ihres Zeichen die jüngere Schwester der U14 Staatsmeisterin Patricia Haas, ging für Österreich als Nr. 1 gesetzte Spielerin an den Start. Das Turnier fand auf Hard-Court Belag statt. Nach Siegen über die Französin Karen 6/2 und 6/0 hatte sie mit der Engländerin Boutler mit 7/6, 0/6 und 6/2 etwas zu kämpfen. Im Achtelfinale schlug sie die als sehr stark eingeschätzte Rumänin Gradinaru mit 6/1 und 6/0, im Viertelfinale stand ihr die Französin Achomeja gegenüber. Babsi setzte sich mit 6/1 und 7/5 durch und zog damit zur Freude aller in die Runde der letzen vier ein. Im Halbfinale schlug sie die Rumänin Ducu mit 6/3 und 6/1 und spielte sich dadurch ins Finale. Ihre Gegnerin, das bekannte Schweizer Supertalent Belinda Bencic, sie wird von Martina Hingis Mutter gecoacht, spielte sich ohne Satzverlust ins Finale. Babsi konnte die junge Schweizerin leider nicht besiegen und unterlag mit 4/6 und 4/6, die Games waren alle sehr knapp, im entscheidenden Moment konnte die UTC Waidhofen Spielerin leider die Punkte nicht machen. Alles in allem jedoch ein toller internationaler Auftritt der 11jährigen Weyrerin, die ab Dienstag im tschechischen Prag bereits wieder versucht internationale Erfolge zu feiern.