UVC Raika Damenteam

besiegt VCA Amstetten im Lokalderby 3:2

UVC Raika Waidhofen VCA Amstetten : 3:2 (18/23/-21/-17/13)

Die Spannung vorm Lokal-Derby war sehr groß, jedoch gingen die Waidhofnerinnen konzentriert in den 1. Satz. Sie konnten sich von Anfang an kontinuierlich absetzen, und so eine 20 zu 8 Führung herausspielen. Plötzlich schien der Faden gerissen zu sein und die Gegnerinnen konnten Punkt für Punkt aufholen. Durch überzeugendes Angriffsspiel entschieden die UVC-Raika Girls schlussendlich den Satz eindeutig für sich. Der 2., sehr ausgeglichene Satz, war durch gutes Zusammenspiel geprägt. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Am Ende lag das Glück auf der Seite der Gastgeber und der Satz ging knapp mit 25:23 aus. Die in den ersten beiden Sätzen gezeigte, gute Leistung, konnte in den darauf folgenden zwei Sätzen nicht aufrechterhalten werden und somit konnte die Mannschaft zu einem Ausgleich von 2 zu 2 nichts entgegen setzen. Die Spannung im 5. Satz war nicht zu überbieten! Die Verunsicherung durch die 2 zuvor verlorenen Sätze konnte anfangs nicht abgelegt werden und man geriet in einen Rückstand von 8:4. Doch die UVC-Raika Damen wuchsen über sich selbst hinaus und kämpften um jeden Punkt. Dieser Satz entwickelte sich zu einem wahren Krimi bei dem sich die Ereignisse überschlugen. Mit Glück und mit der Unterstützung des tollen Publikums ging der Sieg an die Waidhofnerinnen! Uh yeah!

GSH Gr. Siegharts : UVC Raika Waidhofen 3:0 (25/22/23)

Ausgepowered vom 1. Match gingen die UVC Raika Girls erschöpft ins nächste Spiel gegen Groß Siegharts. Der 1. Satz gestaltete sich sehr ausgeglichen und die Gegnerinnen konnten ihn mit etwas Glück für sich entscheiden. In den Sätzen 2 und 3 spielten die Mädls gut mit jedoch der letzte Kampfgeist und die Kraft fehlte, sodass dieses Match an die Gäste aus dem Waldviertel ging.