Vereinsmeisterschaften Schilauf und Snowboard auf der Forsteralm

Vergangenen Sonntag wurde auf der Forsteralm die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Sportunion Waidhofen durchgeführt. Mit ca. 175 Teilnehmern war die Veranstaltung der Wintersportsektion ein riesiger Erfolg. Spaß und gute Laune standen beim Bewerb im Vordergrund und bei frühlingshaften Bedingungen erlebten die Mitglieder und Freunde der Sportunion einen tollen Familienskitag auf der Forsteralm.

Sektionsleiter Gerhard Langsenlehner flaggte auf der Piste „Schlauch“ einen leichten Riesentorlauf aus und vor allem im Bewerb der Erwachsenen war so mancher Teilnehmer dann auch ziemlich „geschlaucht“ als er die Ziellinie passierte.

In den Nachwuchsklassen Kleinkinder, Kinder und Schüler wurden natürlich die Schnellsten ermittelt. Die Youngsters der Wintersportsektion stellten dabei eindrucksvoll unter Beweis, dass sie in Niederösterreich zu den besten Talenten gehören und demonstrierten ihr skifahrerisches Können.

Ab Jahrgang 1990 und älter, musste der Lauf in 2 Durchgängen bewältigt werden, wobei die Gleichmäßigkeit der beiden Läufe gewertet wurde. Die beste „ Innere Uhr“ hatte bei den Damen Maria Schachinger und bei den Herren Thomas Högn. Die Wintersportsektion bedankte sich auch bei den treuen Sponsoren und führte erstmals eine eigene Sponsorenklasse durch. Diese entschied Erwin Hatzmann vor Sigrid Ganser für sich.

Die Siegerehrung fand im Anschluss vor der Vereinshütte auf der Fosteralm statt. In den Nachwuchsklassen wurden die 3 Erstplatzierten mit Pokalen ausgezeichnet. An alle anderen Teilnehmer wurden Sachpreise im Gesamtwert von über € 2.000,– überreicht.

Die Sportunion Waidhofen bedankt sich herzlichst bei den zahlreichen Startern, den beiden Hauptsponsoren der Veranstaltung „Haus der Spezialisten“ und „Augenoptik Hatzmann“ sowie bei den Wirtschaftstreibenden der Stadt für die Spenden der wertvollen Warenpreise.

!!ERGEBNISLISTE!!

Die Pokalgewinner in Nachwuchskategorien

Maria Schachinger schaffte 0,15 Sekunden Differenz

Startvorbereitungen wie im Weltcup