Schnee, Schnee, Schnee!

In den letzten Tagen zeigte sich der Winter von seiner besten Seite und „Frau Holle“ zauberte unglaubliche Schneemenge in die heimischen Schigebiete. So konnten die Semesterferien bestens zum Skifahren genutzt werden.

Bei den heimischen Nachwuchsrennläufern der Sportunion stand intensives Training auf dem Programm. Täglich wurde am Königsberg von 8.00 Uhr bis 11.30 Uhr Riesentorlauf und Slalom trainiert. Die Hollensteiner Liftgesellschaft rund um Karl Schnabler und Ernst Auer stellten den Kindern im Bachlertal eine bestens präparierte Piste zur Verfügung und so konnte trotz der anhaltend starken Schneefälle ausgezeichnet trainiert werden. In 2 Gruppen trainierten bis zu 20 Kinder um für die zweite Hälfte des Rennwinters bestens in Schuss zu sein. Trainer Gerhard Langsenlehner und sein Team sorgten für ein abwechslungsreiches Programm und dank der tatkräftigen Unterstützung der Eltern blieb auch noch die Zeit die eine oder andere Fahrt im Tiefschnee zu absolvieren.

 

Die Rennen am vergangenen Wochenende wurden zum Großteil verschoben oder abgesagt, da keine ausreichend kompakten Pisten präpariert werden konnten. Die Rennläufer der Sportunion gingen dennoch bei 2 Rennen an den Start.

 

Am 12.02. wurde auf der Hohen Dirn in Losenstein ein Riesentorlauf zum Ennstal-Cup ausgetragen. Auf weicher Piste und bei Teils starkem Schneefall siegte Madlene Piringer in der Klasse Jugend I und Thomas Kaltenbrunner errang den 3.Platz in der Allgemeinen Klasse. Ebenfalls am 12.02. konnten beim Landescup Riesentorlauf in Aichelberg ganz ausgezeichnete Ergebnisse erzielt werden. In der Klasse Schüler II sicherte sich Patrick Brachner Rang 2, in der Klasse Jugend I Michael Hochpöchler Rang 3 und Patrick Durst siegte in der Klasse Jugend II.

 

explosives Starttraining

 

die Nachwuchsläufer fanden am Königsberg Top Bedingungen vor

 

 

Das könnte dich auch interessieren...