Die Snowboardtruppe der Sportunion

Für diese Saison hat die Wintersportgruppe der Sportunion ein kleines Rennteam für Snowboarder auf die Beine gestellt. Rund um Dominik Leichtfried und Daniel Ritt bestreiten Jonathan Ritt, Mario Abfalter, Christoph Leichtfried und Anna Gold alpine Snowboardbewerbe. Vergangenes Wochenende war die coole Truppe das erste Mal gemeinsam bei Rennen unterwegs.

Begonnen wurde am 03.02. beim Flutlichtrennen in Gaflenz. Nach 180 Skifahrern war die Piste abgerutscht und eisig. Jonathan Ritt sicherte sich den Sieg in der Schülerklasse, Dominik Leichtfried den Sieg mit Tagesbestzeit in der Jugendklasse. Daniel Ritt erreichte noch den guten 3. Rang nach einem Sturz. 

Tags darauf gingen die Boarder beim „Eastcup“ im steirischen Fischbach an den Start. Zur Austragung gelangte ein Parallelslalom. Dabei fahren die Sportler in den einzelnen Läufen in Run und Rerun gegeneinander. Nach dem Sieg in Gaflenz sicherte sich Jonathan Ritt diesmal den 2.Platz in der Schülerwertung. Dominik Leichtfried konnte abermals seine derzeitig ausgezeichnete Form unter Beweis stellen und souverän die Jugendklasse gewinnen.

Am 05.02. wurde das Rennwochenende mit einem Parallel Giant Slalom abgeschlossen. Die Waidhofner zeigten abermals gute Leistungen und mit Jonathan Ritt auf Rang 3 und Dominik Leichtfried auf Rang 2, standen wieder 2 Sportunion – Snowboarder auf dem Podest. Daniel Ritt und Christoph Leichtfried sorgten ebenfalls mit guten Ergebnissen für eine ausgezeichnete Mannschaftsleistung.

Die junge Truppe ist jedenfalls sehr aktiv und wie die Ergebnisse zeigen, auch höchst erfolgreich. Unterstützt werden sie vom Waidhofner Snowboard – Produzenten Oldenburg. Mit diesem ausgezeichneten Equipment werden bei den nächsten Rennen garantiert wieder zahlreiche Stockerlplätze folgen.

Die „Union Boarder“ Jonathan Ritt, Dominik Leichtfried, Christoph Leichtfried und Daniel Ritt (v.l.n.r)
 

Das könnte dich auch interessieren...