Neue Startnummern für Waidhofens Wintersportler

Die Sektion Wintersport der Sportunion Waidhofen ist einer der erfolgreichsten Wintersportvereine in Niederösterreich. Schwerpunkt im Verein ist die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen und so zählen die Nachwuchsrennläufer zu den hoffnungsvollsten Talenten im Mostviertel. Gerhard Langsenlehner und sein Team betreuen mehr als 30 Mädchen und Burschen.

Bei den verschiedensten Cupbewerben und Rennen wurden in der laufenden Saison bereits viele Stockerlplätze und Siege erzielt. Am vergangenen Sonntag stand in St. Georgen/Reith ein Kindercup Slalom auf dem Programm. In der Klasse Kinder IIa weiblich fuhren Evelin und Sarah Schauppenlehner auf das Podest und sicherten sich die Plätze 2 und 3. In den Klassen Kinder Ib männlich und Kinder IIa männlich erreichten Paul Pöchgraber und Tobias Schraml jeweils den 3. Rang.

Neben der Betreuung der Nachwuchsrennläufer/innen ist die Sektion auch Ausrichter zahlreicher Skirennen. Höhepunkt in diesem Jahr waren sicher die Internationalen FIS-CIT-Rennen auf der Fosteralm. In den nächsten Wochen stehen mit den Sportunion Vereinsmeisterschaften am 19.Februar und den Waidhofner Stadtmeisterschaften am 04.März zwei weitere Rennhöhepunkte auf dem Programm.

Um für diese und die zahlreichen anderen Rennen bestens ausgerüstet zu sein, hat die Wintersektion neue Startnummern bekommen. Ermöglichst wurde der Ankauf der Nummer durch die Unterstützung der Firmen Spenglerei Haberhauer aus Amstetten-Mauer und Hörndler Haustechnik aus Biberbach. Beide Unternehmen bürgen für Qualität, Zuverlässigkeit und hohen Standard. Eigenschaften die nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch im Sport Bausteine für den Erfolg sind. Und so freuen sich die Spenglerei Haberhauer und Hörndler Haustechnik einen Beitrag zur Kinder- und Jugendförderung leisten zu können.

Training in den Semesterferien

In den Semesterferien stehen für die Nachwuchsrennläufer natürlich wieder zahlreiche Trainingseinheiten auf dem Programm. Der Schwerpunkt fällt in dieser Woche auf Slalom- und Riesentorlauftraining. Das Schigebiet Königsberg stellt dafür eine bestens präparierte Trainingspiste zur Verfügung.

Damit die Skirennläufer geschlossen zu den Rennen und den Trainingseinheiten kommen können ist der Vereinsbus eine tolle Einrichtung und entlastet auch die Eltern. Folgende Sponsoren unterstützen großzügig den Vereinsbus:

Autohaus Senker, Farben Wahl, Lindner Immobilien, Skigebiet Forsteralm, Durst Heizung-Lüftung-Sanitär-Gas, Glaser Hoch-Tiefbau-Zimmerei, Anton Pichler Bauunternehmung, ITF Filzwieser, Oberklammer Elektrounternehmen, Fürnschlief Waldwirtschaft, Rettensteiner Tankstelle und Reifenfachhandel, Wagner&Delikat

Die neuen Startnummern warten bereits auf den Einsatz.