UVC Raika U15 Volleyballer

vergeben Chance auf Tabellenführung

Alle Höhen und Tiefen, die ein Teamsport so bieten kann, erlebten Zuschauer und Trainer Helmut Gruber beim Start des U15 Meister-Play-Offs im Waidhofner BRG-Turnsaal. Zunächst ein tolles, dramatisches Spiel:

UVC Raika Waidhofen : U. Bisamberg 3:2

Die ersten beiden Sätze dominierten die Gäste dank ihrer körperlichen Überlegenheit. Dann „regierte“ der UVC in den nächsten beiden Sätzen klar das Spiel, zeigten die Burschen, was sie technisch und taktisch gelernt hatten. Noch einmal Spannung dann im Entscheidungssatz: ein 11:6-Rückstand wurde unter tosendem Applaus in ein en 15:13-Erfolg verwandelt!

Eine tolle Leistung!

UVC Raika Waidhofen : VCA Amstetten 0:3

Nachdem die AMstettner Bisambergklar unterlegen war, stand einem Erfolg der UVC-Crew eigentlich nichts mehr im Wege. Doch der Waidhofne Nachwuchs konnte an die Leistung des 1. Spiels nicht anschließen und ging sang- und klanglos unter. Da fehlte der Zusammenhalt und die Kraft zum Aufbäumen. Schade – die zum Greifen nahe Chance auf die Tabellenführung dahin.