Neue Dressen für erfolgreiche UVC U19-Volleys

Gelungener Meister-Play-Off-Start

Bauunternehmer Anton Pichler, durch seine Söhne früher schon mit Volleyball verbunden, hat heuer die Patenschaft für die Junioren-Crew des Waidhofner UVC Raika Volleyballklubs übernommen und die neuen Dressen gesponsert. Mit entscheidend für seine Werbepartnerschaft sicher auch das professionelle Training unter Ex-Bundesligaspieler Thomas Fleischanderl, sowie die bisherigen Erfolge in der regionalen Vorrunde: ungeschlagener NÖ-West-Meister vor Amstetten und Pöchlarn.

Gelungener Meister-Play-Off-Start für UVC Raika Volleyball-Junioren

In NÖ-West bislang ungeschlagen, gab es diesen Sonntag in Klosterneuburg Begegnungen  mit 2 Meisterschaftsanwärtern (in ihren regionalen Vorrunden ebenfalls ungeschlagen)

UVC Raika Waidhofen/Y : U: Klosterneuburg 3:1 (17:25, 25:15, 25:20, 25:22)

Einen verschlafenen Satz brauchte es, bis sich die Waidhofner Volleyball-Crew auf den Gegner und die fremde Halle eingestellt hatte. Eindrucksvoll drehten sie im 2. Satz das Spiel um und hielten auch in den restlichen Sätzen den Gegner auf Distanz

UVC Raika Waidhofen/Y : SVS Sokol 0:3 (15:25, 10:25, 9:25)

Dass die Bäume dann nicht in den Himmel wuchsen, dafür sorgte Rekord (Staats)meister Sokol, mit dem die UVC-Truppe nur im ersten Satz phasenweise mithalten konnte.

Fazit vom engagierten UVC Raika Trainer Thomas Fleischanderl: „Ein Landesliga-Medaillenrang muss heuer drin sein. Das ist das erklärte Ziel“