NÖ Landesmeisterschaften im Crosslauf

Unter teilweise unwirtlichen winterlichen Bedingungen, die eher an ein Schirennen denken ließen, erkämpften unsere AthletInnen 7 Titel

Die Weitmannwiese glich am Sonntag eher einer Schipiste als einer Laufstrecke. Schneefall und tw. Wind stellten uns vor eine riesige Herausforderung. Dank der guten Arbeit aller Helfer und Kampfrichter – auch vom NOELV gab es großes Lob – konnten alle Bewerbe bis auf eine 30 minütige Verzögerung zu Beginn plangemäß durchgeführt werden.

Sogar Bgm. Mag. Wolfgang Mair feuerte unsere Athleten kräftig an.

Sportlich gesehen waren wir trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Milan Eror und der Krankheit von Renate Lindner ebenfalls sehr erfolgreich. 5 Einzeltitel, 2 Mannschafttitel und eine Reihe von Stockerlplätzen sprechen eine deutliche Sprache.

Landesmeister

wurden: Philipp Frehsner – Schüler (fast schon selbstverständlich – war aber nicht so einfach), Andi Schorn – Junioren (in ganz überlegener Manier – richtige “Andi”-Strecke), Wolfgang Schorn – M 50 (kämpferisch bis zuletzt), Christa Hraby – W 40 (erstmals bei einer LA-Meisterschaft) und Maria Wedl – W 50 (viertschnellste Dame des gesamten Feldes), die Mädchenmannschaft mit Veronika Kröller, Kathrin Scholler, Stefanie Tatzreiter und die Burschenmannschaft mit Klaus Scholler, Christoph Halbartschlager und Manuel Leichtfried

Einen besonderes spannenden Wettkampf lieferte unser derzeitiges Aushängeschild Thomas Pechhacker. In einem überaus ambitionierten Rennen besiegte er den Landesmeister aus dem Vorjahr und gewann hinter einem Läufer aus Schwechat und Florian Dürr aus Lunz die Bronzemedaille. In der Mannschaft wurde er mit Wolfgang Frehsner und Christian Stockner ebenso Vizelandesmeister wie unsere erstmals angetretenen Damen mit Maria Wedl, Christa Hraby, Bettina Buder und Christine Ungerböck. Wolfgang Frehsner wurde außerdem Dritter in der M 40. Cuppunkte für einen Platz unter den ersten Sechs gab es noch durch den vierten Platz von Patrick Dröscher bei den Schülern, den fünften Rang von Veronika Kröller, den vierten Platz von Victoria Schenk und den sechsten von Elke Reitbauer  in der weibl. Jugend.

Es gilt nun die gute Form zu konservieren, um am 13. März bei den österreichischen Staatsmeisterschaften in Villach wieder voll angreifen zu können.

Link: Die gesamte Ergebnisliste im pdf-Format