Sportunion TT-Bezirksmeisterschaften

2xGold, 5xSilber, 1x Bronze !

Eine hervorragende Bilanz:
Michela Hönigl – 2.Platz – Schüler weiblich
Jügen Lenz – 1.Platz – 1.Klasse / 2.Platz B-Bewerb
Reinhold Schinninger – 2. Platz – 1.Klasse / 3.Platz – B-Bewerb
Leopold Seyrlehner – 1.Platz – Unterliga
Christoph Böck – 2.Platz – Unterliga / 2.Platz Oberliga

Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften für alle Sportunion Vereine der Bezirke Amstetten, Scheibbs und Waidhofen/Ybbs fanden wurden von der TT-Sektion der Sportunion Allhartsberg anlässlich ihres 25-Jahr-Jubiläums veranstaltet. Die Veranstaltung war sehr gut organisiert und alle Bewerbe konnten zügig und ohne Probleme durchgeführt werden. Besonders erfreulich war der Teilnehmerrekord bei den Nachwuchsbewerben. Über 50 SchülerInnen kämpften in den jeweiligen Altersklassen um die Pokale und Medailien. UTT Sparkasse Waidhofen war mit 7 NachwuchsspielerInnen angetreten.

Philip Hofmacher, Yannick Schwarenthorer und Feng Ye kammen jeweils ins Viertelfinale, verpassten jedoch die Medailienränge. Katrin Moshammer und Beate Baumgarten hatten Lospech. und mussten sich in der zweiten Runde vom Bewerb verabschieden.

Michaela Hönigl konnte bei den Schülerinnen den Erwartungen gerecht werden und belegte Platz 2. Bei den Herren konnte Jürgen Lenz erwartungsgemäs den Bewerb 1.Klasse gewinnen. Im rein Waidhofner Finale konnte er sich gegen seinen Mannschaftskollegen Reinhold Schinninger durchsetzen, der somit den 2.Platz belegte. Im B-Bewerb ( Hauptbewerb ohne die ersten 4) konnten Lenz den zweiten, und Schinninger den dritten Platz errreichen.

Eine Überraschung lieferte Leopold Seyrlehner im Bewerb Unterliga. Nach harten Matches marschierte er in das Finale und behielt auch in einem 5 Satz-Krimi gegen Mannschaftskollegen Christoph Böck im Nachspiel mit 15:13 die Oberhand. Ein schöner Erfolg für Seyrlehner, der in den laufenden Meisterschaftsrunden eine aufsteigende Formkurve verzeichnete.

Christoph Böck holte neben dem 2.Platz in der Unterliga auch in der Oberliga Platz 2. Im Finale unterlag er dem ehemaligen Waidhofner Wolfang Voglauer ebenfalls im fünften Satz.

Voglauer, der nun für Allhartsberg spielt, konnte auch den Landesliga Bewerb für sich entscheiden. Er gewann gegen den Ybbsitzer Rudi Teufl, der ebenfalls beim UTT Sparkasse Waidhofen seine Wurzeln hat.

Wieder einmal waren die Waidhofner Tischtennis Spieler eifrige Medailiensammler bei Bezirksmeisterschaften.

Eine hervorragende Bilanz:
Michela Hönigl – 2.Platz – Schüler weiblich