UVC Raika U19-Volley-Girls auf Medaillenkurs

Das erhoffte Resultat brachten die Juniorenspielerinnen des UVC Raika Waidhofen (diesmal gecoacht von Daniel Ritt) vom ersten LM „Final 4“ – Matchtag aus Tulln mit.

UVC Raika Waidhofen/Y : UVF Melk 0:3 (13:25, 14:25, 23:25)

Von Startweg war klar, dass die ersatzgeschwächte Waidhofner Truppe gegen den Titelfavoriten nur Außenseiterchancen hatte. Immerhin lieferte die Junioren-Crew (mit Hanna Wagner, Andrea Schörghofer, Julia Tejral, Anita Wenger, Alexandra Benhorkou und Johanna Pötsch) einen tollen Fight, der nur knapp verloren ging.

UVC Raika Waidhofen : U. Langenlebarn/Tulln 3:1 (25:23, 23:25, 25:13, 25:18)

Ambitioniert ging die Truppe ins 2. Spiel, in dem man sich berichtigter Weise einen Sieg erwartete. Und in der Tat hatten die UVC-Girls ihrer Gegnerinnen bis auf den 2. Satz gut im Griff und spielten im 3. und 4. Satz zunehmend lockerer die entscheidenden Punkte heim.

Mit diesem Sieg  ist der Weg zu einem Medaillenplatz in dieser hart umkämpften Kategorie für die Waidhofnerinnen in Greifweite – der erste U19 weiblich Medaillenplatz für den UVC Raika überhaupt!