TT Derby: Waidhofen-Allhartsberg

Diese Runde wurde diesmal am Samstag Vormittag in Allhartsberg gespielt.
mehr TT auf http://www.tt-wy.com

Brandstätter eröffnete diese Runde gegen Sonnleitner. Robert Brandstätter haderte mit der kalten Halle und Sonnleitner konnte sich gut auf die Defansivkünste von Brandstätter einstellen. So musste sich Brandstätter in 4 umkämpften Sätzen geschlagen geben. Das 2. Match bestritt Christof Leodolter gegen Wolfgang Voglauer. Dem Bedingunglosen Angriff von Voglauer hatte Leodolter nur Phasenweise etwas entgegenzusetzen. Im 3. Einzel konnte endlich der 1. Waidhofner Sieg verbucht werden. Nach einem sehr engen 1. Satz konnte Christian Seyrlehner gegen Franz Schabasser mit 3:0 durchsetzen. Das Doppel wurde erst nach 5 Sätzen entschieden. Weder Seyrlehner noch Brandstätter konnten an diesem Tag ihre “normale” Doppelleistung bringen. Doch das Glück war ihnen hold und so konnten sie den 5. Satz (mit einigen unerreichbaren Kantenbällen) für Waidhofen entscheiden. Im 4. Einzel spielten Robert Brandstätter und Wolfgang Voglauer gegeneinander. Leider kam Brandstätter mit dem Tempo von Voglauer nicht ständig mit und so musste er sich geschlagen geben. Somit stand es 3:2 für Allhartsberg. Christian Seyrlehner konnte in der nächsten Partie gegen Karl Sonnleitner den nächsten Sieg für Waidhofen verbuchen und auf 3:3 ausgleichen. Im 6. Einzel musste Christof Leodolter gegen Franz Schabasser ran. Der routinierter spielende Allhartsberger konnte sich 3:0 durchsetzen. In der Begegnung zwischen Christian Seyrlehner und Wolfgang Voglauer konnte sich Seyrlehner klar durchsetzen. Der Allhartsberger kam mit den Aufschlägen von Seyrlehner nur bedingt zurecht und musste die 0:3 Niederlage zum 4:4 hinnehmen. Das vorletzte Einzel bestritten Robert Brandstätter und Franz Schabasser. Der taktisch gut spielende Schabasser ließ Brandstätter nie richtig ins Spiel kommen und konnte auf 5:4 erhöhen. Danach ruhten alle Waidhofner Hoffnungen auf den Sieg von Christof Leodolter gegen Karl Sonnleitner. Im 5. Satz konnte Leodolter von 6:10 auf 9:10 aufholen und deshalb schmerzte diese Niederlage sehr. Somit fuhr Waidhofen 1 mit leeren Händen nach Hause.

Seyrlehner Ch.: 3 : 0
Brandstätter R.: 0 : 3