“Mensch gegen Maschine“ am Schneeberg – Klassensieg durch Rosina Simmer

Alljährlich heißt es am letzten Septemberwochenende “Mensch gegen Maschine” am Schneeberg. Im Rahmen des internationalen Schneeberglaufes stellten sich hunderte Läuferinnen und Läufer der Herausforderung, einmal schneller als “die alte Dame” das Ziel am Hochschneeberg zu erreichen

Seit Jahren gewinnt, dank der hochkarätigen Besetzung des Starterfeldes, der Mensch diese Challenge. Obwohl es nur einigen wenigen hartgesottenen Profis der Berglaufszene vorbehalten bleibt, die über 100jährige Zahnradbahn in die Schranken zu weisen. So gelang es auch heuer dem mehrfachen Schweizer Berglaufmeister David Schneider die Zahnradbahn zu besiegen.

Auch zwei Athleten der Sportunion Waidhofen/Ybbs stellten sich am 29.09.2012 dieser Herausforderung. Rosina Simmer hat sich als heuriges Saisonziel den Schneeberglauf ausgesucht. Sohnemann Markus konnte es wie schon so oft zuvor nicht lassen seine Mutter dabei zu begleiten. Zu bewältigen waren 10km mit einer Höhendifferenz von 1.200Hm. Rosina blieb mit einer Zeit von 1:44:49 weit über ihren Erwartungen und erreichte damit einen souveränen Sieg in ihrer Altersklasse W60. Markus erreichte ebenfalls das persönlich gesteckte Ziel den Schneeberg unter 1h30 zu bezwingen und finishte in einer Zeit von 1:28:55 was den 49. Rang in seiner Klasse M30 ergab.

Das könnte dich auch interessieren...