Lifetime Pilates

Start der Lifetime Pilateskurse von Mag.Eva Obenaus im Oktober in der HAK Waidhofen!

Sicherlich habt Ihr Euch in den Ferien gut erholt und freut Euch so wie ich auf das neue Schuljahr .

In meinen Einheiten gibt es nicht nur Pilates, sondern auch verschiedene andere lustige und entspannende Bewegungshandlungen wie  Aerolates zum Aufwärmen, progressive Muskelrelaxation, Autogenes Training, Yogilates, Stretching usw. Darüberhinaus könnt Ihr diese Übungen auch leicht zu Hause , unterwegs, oder bei der Arbeit durchführen.

Großes Interesse  herrschte bereits in der letzten Ferienwoche beim Liftime Pilateskurs Kurs  in Wien im Rahmen der VDLÖ-Fortbildung.

Wir starteten mit Lifetime Pilates Pausenübungen in der Klasse. Neue Übungskarten wurden von mir verwendet und Yogilates-Entspannungsübungen eingebaut. Auch ein Zirkeltraining und Pilates für Männer mit sehr vielen Kleingeräten und instabilen Unterlagen standen  auf dem Programm. Über 40 Teilnehmer/Innen probierten täglich die neuen Übungen, um sie im kommenden Schuljahr an Ihre Schüler/Innen weitergeben zu können. Jede/r war am Ende des Kurses davon überzeugt, dass durch Lifetime Pilatesübungen die Haltung der Schüler/Innen verbessert wird und sie darüberhinaus auch Stressabbau und Konzentrationsförderung damit erreichen. Die Wirbelsäule wird gestärkt, indem das "Powerhouse", (die innerste Bauch- und Rückenmuskulatur , die Hüftlendenmuskulatur, der  Beckenboden und – unser  Hauptatemmuskel – das Zwerchfell) von innen nach außen aufgebaut wird. Rückenschmerzen verschwinden und Sie erhalten Ihre Kraft, Koordination und Beweglichkeit zurück.

Wenn Ihr mit mir gemeinsam den LTP-Kurs besuchen wollt und ich Euch wieder "einrichten" und motivieren darf,  dann meldet Euch bitte schon jetzt bei Sabine unter 07442-55685 vormittags an. Die Plätze sind limitiert, um optimale Betreuung zu gewährleisten.

Ich freu mich auf Euer Kommen

Eva Obenaus

Mitzubringen sind:

Bequeme warme Sportkleidung, dicke Socken, ein kleines Handtuch, Trinkflasche.

INFOS zu LTP auf meiner  Homepage unter http://pilates.airplay.at

10 Stundenblock – Sportcardbesitzer 40 €, Gäste 70 €