Babsi Haas Siegerin beim Masters

Babsi in Kanada mit ÖTV Team

BABSI HAAS gewinnt AUSTRIA JUNIOR MASTER ganz überlegen

Beim ÖTV Masters, das im August in Enns (OÖ) statt fand, spielten nur die besten acht Spieler und Spielerinnen aus den ÖTV Sommerturnieren von Bergheim, Fürstenfeld, Knittelfeld und Kufstein. Babsi Hass konnte sich mit einem Turniersieg in Knittelfeld dafür qualifizieren. In der Vorgruppe setzte sich die 11jährige Weyrerin beim U12 Bewerb, gegen ihre Gegnerinnen Patterer (OÖ) mit 6/2 u.6/0 gegen die Wienerin Reichel mit 6/3 u. 6/2 und gegen die Vorarlbergerin Kemmer mit 6/2 u. 6/1 durch. Im Finalspiel zeigte die junge UTC-Waidhofen Spielerin dann einmal mehr ihre spielerische und technische Überlegenheit. Sie deklassierte die Nummer 3 der österreichischen U12 Rangliste, Ann-Sophie Schwaiger aus Salzburg mit 6/0 und 6/1 und sicherte sich dadurch den Masters Austria Turniersieg. Babsi Haas wird dadurch im Oktober die österreichische U12 Rangliste als Nr. 1 anführen. Im Anschluß an dieses Turnier flog die Weyrerin mit dem Kärntner Landestrainer Peter Platzer, auf Einladung des kanadischen Tennisverbandes nach Montreal zu einem "amerikanischen Jugendvergleichskampf" mit 14 verschiedenen Nationen vom amerikanischen Kontinent. Aus Europa waren nur Österreich und England vertreten. Babsi war als einzige 11jährige dort vertreten und schlug sich gegen die um ein Jahr älteren Gegnerinnen tapfer. Eine knappe 3 Satz-Niederlage gegen die Nr. 1 von England, folgte ein hart umkämpfter 3 Satz Sieg gegen die Nr. 2 von Mexiko U12, sowie eine 6/3 u.6/3 Niederlage gegen die Nr. 1 der USA. Alles in allem zum Abschluß der Ferien eine super internationale Erfahrung die Babsi in den 12 Tagen Kanada machen durfte. Besonderer Dank gilt der Ausrüsterfirma Wilson, die Babsi Haas bereits vorzeitig mit einem neuen Ausrüstervertrag für Tennisrackets und Schuhe ausstattete.