Landesmeisterschaften Mannschaft

für UTC Waidhofen/Ybbs

Von 22.-24.9.2006 fanden auf der Tennisanlage der Sportunion Waidhofen/Ybbs

Die Mädchenmannschaftslandesmeisterschaften statt.

Die Kreismeister aus den 6 Kreisen des NÖTV spielten in den Bewerben U16,U14,und U12 um den heiß begehrten Landesmeistertitel.

Die Meisterschaft endete mit einem hervorragenden Ergebnis für den UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs. Im Bewerb U16 erreichte  Steinbichler Babsi, Lena Reichartzeder, und Anna Högn mit zwei souveränen 7/0 Siegen gegen Tulln und Hoheneich das Finale erst dort mussten sie sich gegen Klosterneuburg knapp geschlagen geben und holten somit den Vizelandesmeistertitel.

Im Bewerb U14 spielet Patricia Haas mit ihrer erst 10 jährigen Schwester Barbara.

Auch Patricia und Barbara erreichten ohne Satzverlust das Finale. Im Finale setzten sie sich

schließlich gegen Krems mit 7/0 durch und holten sich somit den Landesmeistertitel. Die Sensation lieferte dabei Babsi Haas die ihre um vier Jahre ältere Gegnerin in zwei Sätzen bezwingen konnte.